Treffen der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel

Berlin (pressrelations) –

Treffen der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel


Berlin, 09.03.2011.
Bundesminister der Verteidigung Thomas de Maizière nimmt am Treffen der NATO- Verteidigungsminister teil, das vom 10. bis 11. März 2011 in Brüssel stattfindet.
Am ersten Tag des Treffens wird der Minister durch den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung Christian Schmidt vertreten. Unter dem Vorsitz des NATO-Generalsekretärs Anders Fogh Rasmussen wird in Brüssel über die aktuellen Reformprojekte der NATO beraten.
Dabei soll insbesondere über die verstärkte Rolle multinationaler Kooperationen für die Sicherstellung der Verteidigungsfähigkeit der NATO gesprochen werden. Des Weiteren ist unter Anwesenheit der Hohen Repräsentantin der Europäischen Union (EU) Catherine Ashton eine Aussprache zur aktuellen Situation in Libyen geplant.
Abschließend ist eine Arbeitssitzung mit den ISAF Nicht-NATO-Truppensteller-Nationen vorgesehen.
Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen NATO-Website: www.nato.int.

Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
10785 Berlin
Fax: +49 30 1824-8240