(lifepr) Hamburg, 17.03.2011 – Diagnose Darmkrebs: Heute kann diese Tumor-Erkrankung dank moderner Therapien umfassend behandelt werden. Im Zertifizierten Darmzentrum am Marienkrankenhaus gehört zu einer intensiven Versorgung nicht nur die Behandlung der Krebserkrankung, sondern auch die Therapie von Schmerzen, die psycho-onkologische Betreuung sowie die Behandlung weiterer begleitender Symptome.
Der März ist Darmkrebs-Monat. Daher lädt das Marienkrankenhaus zu einem Info-Abend „Darmkrebs – von der Diagnose zur Therapie“ ein. Dr. med. Peter Bürgel, Leitender Oberarzt und Dr. med. Gunnar Loske, Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Marienkrankenhaus Hamburg, werden zum Thema referieren und patientengerechte Therapiemöglichkeiten vorstellen.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 23. März 2011 um 18:00 Uhr, in den Konferenzräumen des Marienkrankenhauses, Haus 1, Eingang Angerstraße, statt. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 040 / 25 46 – 12 62 ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Darmzentrum am Marienkrankenhaus ist von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert worden und bildet unter dem Dach des Zertifizierten Onkologischen Zentrums eines von vier zertifizierten Organzentren am Marienkrankenhaus.
