FIZ Karlsruhe Gold-Sponsor der DGI-Praxistage

(pressebox) Frankfurt am Main, 17.03.2011 – „Ist Web 2.0 der ‚Blogbuster‘ der Zukunft? – Wie sind die Chancen und Risiken beim Einsatz im Unternehmen zu beurteilen? – „Berufsbild ‚Information Professional‘ – Anspruch und Wirklichkeit in der betrieblichen Praxis“. Das sind nur zwei der Themen, die auf den DGI-Praxistagen vom 7. bis zum 8. April 2011 im Best Western Queens Hotel in Karlsruhe diskutiert werden. Die Deutsche Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e.V. (DGI) wird hierbei u.a. durch das FIZ Karlsruhe – Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur unterstützt. Mit FIZ Karlsruhe ist es gelungen, eine Branchengröße aus der Region zu finden, die sich den nationalen und internationalen Wissenstransfer und die Innovationsförderung zur Aufgabe macht.

Unter dem Titel „Information gift or poison? – Die Kompetenz entscheidet!“ beschäftigt sich die Veranstaltung gezielt mit Informationskompetenz und -management in der Praxis. Beides sind Themen mit hoher Brisanz und Schlüsselfunktion für Unternehmen, die für die strategische Planung, Geschäftsentwicklung, Compliance und Risikomanagement eine wichtige Rolle spielen.

Durch das Engagement von Partner wie dem FIZ Karlsruhe, makrolog, SWETS, GBI-GENIOS oder dem WTI-Frankfurt ist es möglich, gemeinsam mit erstklassigen Referenten die Veranstaltung für die Teilnehmer durch Vorträge und Diskussionen noch attraktiver zu gestalten. So bilden die DGI-Praxistage ein breites Spektrum der Trends und aktuelle Entwicklungen im Unternehmen ab und zeigen „Best Practice“ Beispiele für das Wissensmanagement, nicht nur aus der Informationsbranche.

Weitere Infos unter: www.dgi-praxistage.de