(pressebox) Köln, 28.03.2011 – Die Sparhandy GmbH verlässt sich in der Personalentwicklung weiterhin auf Spezialisten: Thorsten Loth verstärkt seit Anfang des Jahres die Kölner Sparhandy GmbH als „Head of Performance Marketing“. Loth, der lange Jahre auf Agenturseite tätig war, ist auf individualisierte Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen in den Bereichen Linkbuilding-Strategien, Planung von globalen Kampagnen und Social Media spezialisiert.
„Wir sind sehr froh, einen so ausgewiesenen Fachmann wie Thorsten Loth verpflichtet zu haben“, freut sich Sparhandy Geschäftsführer Wilke Stroman. „Er hat noch die Anfänge des SEOs miterlebt und verfügt über außergewöhnliche Erfahrungen auf seinem Gebiet“, so Stroman weiter.
Loth beschäftigte sich schon während seines Informatikstudiums intensiv mit digitalen Medien und deren Optimierung. Vor seiner Zeit bei Sparhandy war er „Head of SEO“ bei der metapeople GmbH, wo er mit einem achtköpfigen Team Großkunden wie Lufthansa und E-Plus betreute.
Seit Kurzem gehört Thorsten Loth obendrein dem Expertenbeirat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) an.