EVALANCHE konform zum neuen Ehrenkodex des DDV

(pressebox) Starnberg, 28.03.2011 – Am 23. Februar 2011 hat der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV einen neuen und erweiterten Ehrenkodex E-Mail Marketing herausgegeben. SC-Networks hat sich mit seiner Premium E-Mail-Marketinglösung EVALANCHE als eines der ersten Unternehmen diesem gemeinsamen Verständnis ethischer Grundsätze im Dialogmarketing verpflichtet.

Der neue Ehrenkodex beschreibt den rechtskonformen Rahmen für E-Mail Marketing in Deutschland:

– In welcher Form ist die Erlaubnis für E-Mailversand und Adresserhebung einzuholen, damit niemand gegen seinen Willen E-Mails zugesendet bekommt.

– Welche zusätzlichen Regeln sind zu beachten, wenn Adresserhebungen im sogenannten Co-Sponsoring-Verfahren stattfinden.

– Wie einfach müssen Abmeldung und Widerruf der Erlaubnis, E-Mails zuzusenden, sein.

– Welche formalen Anforderungen sind beim Inhalt der E-Mails zu erfüllen.

– Welche Regeln gelten zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz.

Mit Unterzeichnung des Ehrenkodex festigt SC-Networks seine Position als seriöser und innovativer Premium E-Mail Service Provider und signalisiert seinen über 800 Kunden, dass sie als EVALANCHE-Nutzer für einen verantwortungsvollen Dialog stehen.