Perfektes Zusammenspiel! Xpert-Timer MOBIL synchronisiert erfasste Auftragszeiten mit Xpert-Timer PRO

(pressebox) Stadtbergen, 05.05.2011 – Freelancer, Consultants, IT-Serviceberater und alle die, die von unterwegs arbeiten werden von der Lösung begeistert sein. Genau so soll Zeiterfassung funktionieren. Unabhängig vom Internet, zuverlässig und intuitiv. Genau diese Punkte erfüllt Xpert-Design Software mit der neuen Xpert-Timer MOBIL Applikation für Android und der passenden Xpert-Timer PRO Version für Windows.

Daten können überall und zu jeder Zeit auf dem mobilen Gerät erfasst werden, unabhängig ob eine Internetverbindung besteht oder nicht. Der Datenaustausch mit der zentralen Datenbank im Unternehmen kann wahlweise über das lokale Netzwerk, sobald sich das mobile Gerät wieder im Netzwerk befindet, oder direkt über das Internet erfolgen. Ein von Xpert-Design Software entwickelter Webserver nimmt die Daten entsprechend in Empfang und leitet diese an die Datenbank weiter.

Im nächsten Schritt erfolgt die Anbindung an weitere Datenbanken (MS-SQL und MySQL), sowie der Mehrbenutzerbetrieb. Damit können Mitarbeiter alle erfassten Zeitstempel und Kommentare an die Zentrale weiterleiten, um die Verarbeitung der Daten zu beschleunigen. Laut Xpert-Design Software ist diese Version Mitte Juni zu erwarten.

Der Xpert-Timer MOBIL in Kombination mit dem Xpert-Timer PRO bietet ein perfektes Zusammenspiel. Auf den mobilen Geräten werden die Daten gesammelt und im Xpert-Timer PRO entsprechend ausgewertet und abgerechnet.

Eine Testlizenz über 30 Tage des Xpert-Timer PRO, des XTWebservers und des Synchronisationsmoduls kann direkt bei service@xpertdesign.de angefordert werden. Die Testversion der Xpert-Timer MOBIL App muss direkt vom Android Marketplace heruntergeladen werden.

Weitere Details zum Programm finden Sie auf der Website des Unternehmens: http://www.xperttimermobil.de