(pressebox) Berlin/Paris, 31.05.2011 – Searchmetrics, weltweit führender Anbieter für Search Analytics-Lösungen, schließt eine weitere Technologiepartnerschaft: AT Internet ist einer der größten Anbieter von Web-, Mobile- und Social Media Monitoring in Frankreich und agiert darüber hinaus in neun weiteren Ländern.
Im Rahmen der paneuropäischen Partnerschaft integrieren die Unternehmen ihre Produkte und ermöglichen so den Zugriff auf SEO-Daten von Searchmetrics über die Online-Software von AT Internet.
„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit den SEO-Spezialisten von Searchmetrics,“ erläutert Mathieu Llorens, CEO von AT Internet. „Durch die Integration der Searchmetrics Tools können unsere Kunden jetzt Dashboard-Ansichten der Suchmaschinen-Performance-Daten sehen. Dazu gehören aktuelle Keyword-Rankings, Suchvolumen und eine Vielzahl von SEO-Scores. Abgesehen davon bietet unsere Plattform aussagekräftige Online Marketing Analysen.“
Horst Joepen, CEO von Searchmetrics, erklärt: „Durch die Partnerschaft mit AT Internet verstärken wir unsere Präsenz in Frankreich. AT Internet ist ein etablierter und angesehener Lieferant von qualitativ hochwertigen Web-, Monitoring-, und Analyse-Daten. Unsere Produkte ergänzen sich bestens mit denen von AT Internet. In Folge bringt das eine Win-win-Situation für die Partner und einen großen Zugewinn für die Kunden. „
Searchmetrics, mit Hauptsitz in Berlin, verzeichnet eine wachsende Präsenz in den USA und Großbritannien und eröffnete kürzlich ein Büro in Paris. Die Partnerschaft mit AT Internet umfasst ein Programm für gemeinsame Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten und startet mit einem Gemeinschaftsstand auf der Search Marketing Expo in Paris (Paris SMX 6. und 7. Juni 2011 – Les Salons Hoche).
Über AT Internet
AT Internet ist seit 1995 eine der Referenzfirmen im Bereich Webcontrolling. Aufgrund zukunftsweisender Technologien und finanzieller Unabhängigkeit konnte AT Internet den Markt im Bereich des Webcontrollings um neue Ansätze bereichern. So ist die zuverlässige und umfassende Analyse von Websites, Intranet und mobilen Sites in Echtzeit verfügbar. Diese Informationen liefern die Entscheidungsgrundlage für alle Online-Verantwortlichen – oder mit anderen Worten: „Online Intelligence®“.
Die Einzigartigkeit der Lösung liegt in der außergewöhnlichen Belastbarkeit und Zuverlässigkeit ihrer Technologie. Diese generiert wertvolle, businessrelevante Informationen, die in allen Unternehmensbereichen helfen können, Qualität und Performance zu steigern.