(pressebox) Paris, Frankreich, 24.06.2011 – Christie®, ein weltweit führendes Unternehmen für Projektionssysteme und digitale Displaylösungen, gibt die Ernennung von Dominique Denis zum Market Development Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika für Nitro Solutions bekannt.
Herr Denis behält seine Funktion als Events Sales Manager für Frankreich und wird außerdem in seiner neuen Funktion für die Entwicklung von Christies Nitro Solutions-Sortiment an beweglichen Schwenkrahmen für Videoprojektionen und LED- und Xenon-Beleuchtungssysteme für den EMEA-Markt verantwortlich sein.
Mit solidem Fachwissen und umfassenden Kenntnissen über die Probleme auf dem Markt für Videoprojektionslösungen wird Dominique Denis weiterhin Christies Beziehungen zu Verleihunternehmen und Dienstleistern auf dem französischen Event-Markt pflegen und entwickeln.
„Dominiques Ernennung ist eine Bestätigung der wichtigen Arbeit, die er auf dem Event-Markt geleistet hat, seit er im September 2006 zu uns kam. Sie reflektiert Christies Entschlossenheit, den Licht- und Videoprojektionsmarkt zusammen zu bringen“, erklärt Pascal Gervais, Regional Director Christie EMEA.
„Die ProLight & Sound in Frankfurt bestätigte das Wachstumspotential von Christies Nitro Solutions-Produkten auf einem anspruchsvollen Markt. Dominiques Ernennung bewegt uns in diese Richtung“, so Dale Miller, Vice-President, Christie EMEA.
Bevor er zu Christie kam, bekleidete Herr Denis eine Reihe von Marketing-Stellen bei großen Unternehmen auf dem Markt für Visualisierungslösungen. Er begann seine Kariere 1995 als Sales Engineer bei Philips Lighting. Während der Zeit bei Philips war er anschließend vier Jahre als Key Accounts Manager und dann drei Jahre als Sales Manager für Frankreich auf dem Markt für optische Lampen tätig. 2004 wechselte Herr Denis als Sales Manager zu Barco und war dort für den „Events“-Markt zuständig, bevor er dann zu Christie kam.
Herr Denis, 41, hat Ingenieurwesen im Fachbereich physikalisch-chemische Messinstrumente an der EUDIL (heute Teil der Ingenieurhochschule Polytech’Lille in Lille, Frankreich) und Maschinenbautechnik an der Technischen Universität IUT in Nantes, Frankreich, studiert.
