certex veröffentlicht ISM 11.2

(pressebox) Wien, 08.07.2011 – certex Information Technology GmbH liefert die Release 11.2 seiner IT-Service-Management-Lösung ISM aus. Zu den wichtigsten neuen Features gehören weitreichende Verbesserungen im Bereich des Identity Management und Service Catalogue Management. „Wir haben das User Interface einem grundlegenden Face-Lifting unterzogen und können dem Benutzer damit eine einfachere Bedienung anbieten und die Übersichtlichkeit erhöhen. Spezielle Wizards unterstützen den Benutzer bei der Erledigung von Standardabläufen – das senkt den Aufwand bei der Einführung, da der Schulungsbedarf wesentlich sinkt.“ erklärt Michael Ugrinovich, als Technologie-Chef verantwortlich für die Entwicklung von ISM. Zu den Neuerungen von ISM 11.2 gehört unter anderem auch ein Connector um ISM mit HelpMatics™ zu integrieren. HelpMatics™ ist ein ITIL-zertifiziertes® Service Management System auf Basis von Lotus Notes® der Firma COC AG aus Burghausen. Der Connector ermöglicht es, die HelpMatics™ Module ServiceDesk und Change mit certex ISM zu verbinden und so die Potentiale beider Systeme voll auszuschöpfen. Es wurde auch die Vereinbarung getroffen im Vertrieb von ITSM-Lösungen enger zusammenzuarbeiten. „HelpMatics™ wurde von Anfang an so konzipiert, dass das System auch in Verbindung mit Tools von Drittanbietern eingesetzt werden kann“, betont Hans Zieglgänsberger, Produktmanager von HelpMatics™. „Die Anbindung von HelpMatics™ an ISM 11.2 beweist einmal mehr, dass allein über standardisierte, einfache Schnittstellen eine Integration der beiden Systeme perfekt gelingt“. Weitere Informationen gibt es unter: www.coc-ag.de und www.certex.at.