Wer für eine selbst durchzuführende Aromatherapie noch ein belebendes und gleichzeitig beruhigendes Mittel sucht, der sollte sich einmal über den Weihrauch kundig machen. Weihrauch ist der perfekte Zusatz, den man ohne Nebenwirkungen zu befürchten, auch selber anwenden kann.
Die meisten Menschen kennen den Weihrauch nur aus der Kirche, wo er regelmäßig verwendet wird. Gewonnen wird der Weihrauch aus dem Harz der sogenannten Weihrauchbäume. Die Weihrauchbäume wachsen und gedeihen in den fernen Ländern Arabien, Indien und Somalia. Aber auch am Toten Meer kann man die Bäume heutzutage finden. Den Weihrauch gewinnt man dann, indem man die Rinde der Bäume mit einem scharfen Messer anritzt und den heraustretenden Harz auffängt. Der Weihrauch, der früher als äußerst kostbar und wertvoll galt, ist mittlerweile auch für eine Aromatherapie bezahlbar. Früher jedoch war der Weihrauch eines der kostbarsten Dinge. So denke man daran, dass auch die heiligen drei Könige, Caspar, Melchior und Balthasar, Jesus nach der Geburt Weihrauch, zusammen mit Gold und Myrrhe an die Krippe brachten.
Wer heute gerne Weihrauch erstehen möchte, der kann dies im World Wide Web. Hier gibt es eine spezielle Webseite, auf der man zunächst alle wichtigen Informationen über den Weihrauch finden kann. Neben Informationen zu dem Gewinnen von Weihrauch und wie Weihrauch wirken kann, findet man hier noch einige andere interessante Informationen. Außerdem kann man hier einen virtuellen Onlineshop finden, in dem man den Weihrauch auch bestellen kann. Hier kann man einfach auf die Suche gehen und den Onlineshop nach dem Weihrauch durchstöbern, den man sich gerne bestellen möchte. Der Onlineshop ist für seine Kunden zu jeder Tages- und auch Nachtzeit geöffnet, so dass man sich hier umsehen kann, wann einem gerade danach ist. Nach dem Bestellen muss man lediglich seine Adressdaten angeben, damit der Weihrauch auch zum Besteller versendet werden kann. Der Weihrauch ist dann nach einigen wenigen Werktagen da.