Campen – Lebensweise oder nur kosteneffektiver Urlaubsspaß?
Camping hat sich Anfang des 20. Jahrhunderts bewährt und ist mittlerweile weitverbreitet. Heute finden sich weltumspannend Chancen, auf Zeltplätzen, nicht selten in landschaftlich schönen Lagen wie beispielsweise Nationalparks, zu nächtigen. Campingplätze stellen neben dem Platz auch die sanitären und elektrischen Versorgungseinrichtungen zur Verfügung. Oftmals haben sie außerdem Angebote zur Animation, ebenso wie zur Versorgung mit Essen und weiteren Dingen des täglichen Bedarfs. Übernachtungen auf Zeltplätzen sind in der Regel günstiger als in Fremdenwohnungen.
Verschiedene Formen des Zeltens
Als Extraformen des Campens sind auf der einen Seite das Dauercampen und auf der anderen Seite der Verbleib in Camps zu bezeichnen. Unter mobilem Camping versteht man den häufigen (zumeist dauernden) Austausch des Campingplatzes. Damit Sie den Urlaubsspaß genießen können und dieser bereits bei der Disposition anfängt, greifen wir Ihnen ein wenig unter die Arme und haben die nervige Planungsarbeit schon mal erledigt. Benützen Sie unsere brauchbaren Listen oder unsere Tipps und Ihr Urlaub beginnt schon zuhause. Vielerlei nützliche Anregungen finden Sie auf unserem Weblog campingplaner.de.
Aufbau des Blogs
Um die Einträge möglichst überschaubar präsentieren zu können, ist der Blog in Bereiche unterteilt, damit der neugierige Leser rascher fündig wird. Somit kann man zwischen Campingequipment, Campingkocher, Campingplatz und Campingurlaub wählen, um zu den erstrebenswerten Daten zu kommen.
