Von Januar bis Juni 2013 exportierte China 527 Millionen Handy-Einheiten, ein im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 15,2%, und die damit verbundene Export-Wert war USD41.55 Milliarden, ein im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 16%.
Nach den Statistiken des Ministeriums für Industrie und Information Technology of China, während der ersten Hälfte des Jahres 2013 China Handy Produktion und Export Beide sahen zu, vor allem die Handy-Exporte, die die Situation des langsamen Wachstums in den vergangenen Jahren umgekehrt vorgesehen.
Die Statistiken zeigten, dass die USA der größte Exportmarkt für China hergestellte Handys war. Allerdings war der Export-Performance von in China hergestellten Handys nicht gut im ASEAN, Lateinamerika, Afrika oder. Die Statistiken zeigten auch, dass in den ersten sechs Monaten des Jahres 2013 etwa 47% der exportierten chinesische Handys wurden aus Hong Kong zu anderen Regionen der Welt wieder ausgeführt werden.
Bis Juni 2013 war der durchschnittliche Preis von China hergestellte Handy exportiert USD81, die im Wesentlichen unverändert gegenüber dem zweiten Halbjahr 2012.
Darüber hinaus erreichte die durchschnittliche Wachstumsrate der Ausfuhren der chinesischen Handys von 2000 bis 2012 37,2%, und die durchschnittliche Wachstumsrate von Export-Wert betrug 33%.
