Neu – Sterbegeldversicherung der Basler Versicherung

Eine Sterbegeldversicherung ist gedacht um Hinterbliebenen im Trauerfall die Bestattungskosten zu ersparen.  Seit 1.1.2004 wird über die gesetzliche Krankenkasse kein Sterbegeld mehr ausgezahlt, dies diente bis zu Abschaffung als finanzielle Unterstützung für die Hinterbliebenen.
Warum die Krankenkassen diese Leistung abschafften ist angesichts der propagierten Milliardenüberschüsse unklar.

Der Versicherungsmarkt reagierte mit einer Sterbegeldversicherung auf diesen Rückzug der Kassen.Einen solchen Tarif kann man bis zum 85. Lebensjahr abschließen und es erfolgt bei Antragsaufnahme keine Gesundheitsprüfung.Abgesichert werden kann eine Summe die bei Tod ausgezahlt wird. Man kann auch ein komplettes Arrangement buchen. Die Versicherung setzt sich dann  mit dem Beerdigungsinstitut in Verbindung und übernimmt dann die Bezahlung nach vertraglich vereinbarten Leistungen.

 

Die Ideal Lebensversicherung ist auf diesem Markt sehr bekannt und professionell unterwegs. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung ist es daher naheliegend die Versicherungsleistungen über eben diesen erfahrenen und erfolgreichen Versicherer abzuwickeln. Die Basler Bestattungsvorsorge und Bestattungssicherung entsprechen daher im Leistungsumfang den bekannten Tarifen der Ideal Versicherung.

Die Sterbegeldversicherung der Basler Versicherung ist nicht nur leistungsstark sondern auch preiswert. Bereits nach 10 Monaten besteht schon erhöhter Versicherungsschutz, stirbt die versicherte Person vorher, gibt es die eingezahlten Beiträge zurück. Tritt der Tod durch Unfall ein gilt sofortiger Versicherungsschutz ab dem ersten Tag.