Nach den kürzlich erfolgten Änderungen der Google Algorithmen kann man mit Recht sagen, dass dieses vergangene Jahr in der Welt der Suchmaschinenoptimierung ein sehr anspruchsvolles Jahr war. Internet-Anbieter wie Panda, Penguin, und Humming Bird haben die Welt von SEO für immer verändert, und im letzten Jahr mehr Änderungen eingeführt als in den vergangen zehn Jahren zusammen.
Was genau bedeuten diese Änderungen für Suchmaschinenoptimierung Schweiz? Im Klartext heisst es, dss Ihre Optimierungskampagnen ganzheitlicher als je ausfallen müssen – es gibt keine Abkürzungen mehr, keine schnellen und leichterhältichen Resultate. Ihre Online Strategie muss sich auf eine langzeitliche Frist einstellen, Ihre Online Präsenz, Ihr Markenzeichen und Ihre Kompetenz müssen langsam und stetig aufgebaut werden.
Mit viel Gewicht auf On-Page Optimierung bildet der Inhalt die Schlüsselrolle. Das Integrieren von “Long Tail Keywords“ in den Titeln und Überschriften bildet eine der Techniken, welche die neu eingeführten Algorithmen zufriedenstellen werden. Diese Art von “Keyword Targeting“ wird zwar weniger Besucherverkehr zu Ihrer Website bringen, doch der Umwandlungssatz soll schlussendlich höher ausfallen. Es macht den Anschein, dass Google die wachsende Zahl der Mobil-Internet-Benutzer in Betracht gezogen hat, gepaart mit der zunehmenden Popularität der Anwendung von Sprachbefehl. Google bewertet also den natürlichen Sprachgebrauch, welcher Long Tail Keywords verwendet, stärker.
Die folgenden Hinweise können Ihnen bei Ihrer On-Page-Optimierung behilflich sein. Konzentrieren Sie sich beim Aufbau Ihrer Website eher auf die Thematik anstelle der Schlüsselwörter. Auf diese Weise erstellen Sie sachbezogenen Inhalt, welcher interessant ist für die Suchmaschinen. Der Inhalt sollte oft revidiert werden, um ihn aufschlussreich und auf die Zielkundschaft ausgerichtet zu halten.
Da die Suchmaschinen nun stark auf On-Page Strategie achten, ist es wichtig, Ihre Webseiten sorgfältig zu strukturieren. Wie Ihre Seiten intern miteinander verbunden sind, und wie andere Websites mit der Ihren verbunden sind, beeinflussen, wie Google die Relevanz Ihrer Website einschätzt. Es ist erforderlich, dass Ihr Inhalt fein abgestimmt ist, damit er die Fragen der Suchenden beantworten kann.
Fahren Sie fort mit dem Erstellen von Links, diese sind immer noch von grosser Bedeutung für die Suchmaschinen, wenn auch in letzter Zeit viel Gewicht auf Social Media gelegt wird. Versichern Sie sich, das Ihre Links in direktem Zusammenhang zum Inhalt Ihrer Website stehen, und dass diese Links aus Qualitätsquellen stammen.
Wenn Sie diese einfachen Hinweise befolgen, sollte die Stellung Ihrer Website und auch Ihre Kompetenz verbessert werden. Sie sollten sich stärkerer Sichtbarkeit erfreuen dürfen, mehr Besucherverkehr verzeichnen können, und schlussendlich ein Wachstum im Geschäftsvolumen feststellen.
Resources: Suchmaschinenoptimierung – Als Suchmaschinenoptimierung Schweiz mit langer Erfahrung bietet Mediatouch Ihnen besonders effektive Strategien in der Suchmaschinenoptimierung.