t-online.de ist Testsieger bei Stiftung Warentest
Der Online-Shop des Portals t-online.de der Deutschen Telekom AG erzielt bei Stiftung Warentest das Qualitätsurteil „gut“ und ist Testsieger in der Kategorie „Einkaufen“. Der Shop wird als günstige und sichere Alternative zum Elektronikhändler vor Ort empfohlen. Lediglich drei Online-Shops wurden mit dem Urteil „gut“ ausgezeichnet.
Sicherheit und Service, die sich auszahlen?
Stiftung Warentest kommt zu dem Ergebnis: Online bestellen lohnt sich. Aber nicht überall wird der digitale Weihnachtseinkauf zum Freudenfest. Unterschiedliche Kriterien wie Bestellabwicklung, Komfort, Umgang mit Nutzerdaten sowie Angebotsmerkmale wie zum Beispiel Lieferzeit und Zahlungsmöglichkeiten nahm Stiftung Warentest bei den 10 günstigsten Online-Shops unter die Lupe.
Mit dem Test-Qualitätsurteil „gut“ (2,2) teilt sich der Shop von
t-online.de das Treppchen mit computeruniverse und Cyberport, während der Shop-Riese Amazon in das Mittelfeld verwiesen wurde.
Absoluter Testsieger mit der Note 1,9 wurde der Shop von
t-online.de in der Kategorie „Einkaufen“ für seine herausragende Bestellabwicklung, die unkomplizierte Warenrückgabe, Kundenorientierung und Komfort sowie makellose AGBs.
„Einkaufen im Internet darf kein Risiko sein. Sicherheit, Service und Komfort sind ganz klar die Leitplanken des Weges, den wir im Netz verfolgen. Unsere Zielsetzung ist es, den Verbrauchern eine verlässliche Begleitung und Hilfestellung bei ihren alltäglichen Aktivitäten im Internet zu bieten. Aus diesem Grund freut es mich sehr, dass wir mit dem Shop von t-online.de dieses Ergebnis erzielen konnten“, so Ralf Baumann, Senior Vice President Portal
t-online.de.
Der Shop von t-online.de wird sich auch zukünftig der Belange der Verbraucher annehmen – so wird in Kürze als zusätzliche Zahlungsoption der Rechnungskauf in das Portfolio aufgenommen. Auch das Sortiment entwickelt sich mit der Käuferschaft weiter. Innovative Geschenkideen, Designer-Produkte und hochwertige Themenshops z.B. von Bugatti und Bogner laden zum digitalen Weihnachts-Shopping ein.
Über t-online.de Shop
Das E-Commerce-Portal ist der Shop von t-online.de, dem Internetportal der Deutschen Telekom AG. Neben Hardware aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer, Multimedia und Telekommunikation bietet der Shop auch ein vielfältiges Produktsortiment aus den Sparten Haushalt, Lifestyle, Sport, Komfort und Energiesparen. Kunden finden auf der im Jahr 2002 gegründeten Verkaufsplattform über 17.000 Artikel bekannter Markenhersteller zu attraktiven Preisen. Darüber hinaus erwartet die Besucher des t-online.de Shops täglich neue Top-Angebote und attraktive Themenwelten.