(lifepr) Stuttgart, 05.05.2011 – Im Rahmen des deutschen StiftungsTags 2011 in Stuttgart bietet die württembergi-sche Diakonie ein besonderes Erlebnis an – einen Rollenden Workshop. Drei Stif-tungen der württembergischen Diakonie – die Stiftung Diakonie Württemberg, eva’s Stiftung und die Stiftung Zeit für Menschen – führen Sie gemeinsam zu fünf Brennpunkten sozialen Lebens. An diesen Orten wird sichtbar, wie die Stiftungen helfen und aktiv werden. Die Stuttgarter Straßenbahnen haben dafür kostenlos einen Bus zur Verfügung gestellt. Bereits kurze Zeit nach der Ausschreibung war der Rollende Workshop ausgebucht.
Fünf Stationen werden angefahren:
– KunstRaum – Stifter schenken Lebensqualität (Staatsgalerie)
– JugendRaum – Straßenkinder und Mobile Jugendarbeit (Hallschlag)
– WirtschaftsRaum – Boschler schenken Zeit für Menschen (Bosch)
– SozialRaum – Antreten gegen Armut mit der Diakonie (Diakonisches Werk)
– SpeiseRaum – eva’s Tisch: Lunchmeeting mit Wohnungslosen (Evangelische Gesellschaft)
Unterwegs werden die Gäste mit pointierten Einlagen vom Ensemble „Dein Thea-ter“ unterhalten. Mehr Infos: www.diakonie-wuerttemberg.de/stiftungstag2011
Dazu laden wir Sie herzlich ein. Der Rollende Workshop findet statt:
Mittwoch, 11. Mai 2011
Start: 9.15 Uhr Haupteingang des Tagungszentrums Liederhalle (Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart)
Ende: 13.30 Uhr bei der Evangelischen Gesellschaft
Bitte melden Sie sich an (Tel.: 0711 1656-118; E-Mail: presse@diakonie-wuerttemberg.de), damit wir für Sie Plätze reservieren können.