Die Moxa Gruppe hat das Krisenjahr 2009 mit einem Umsatzplus von fünf Prozent abgeschlossen, dies entspricht 110 Millionen US Dollar. Die Europaniederlassung Moxa Europe GmbH repräsentierte mit einem Wachstum von einem Prozent in 2009 rund 35 Prozent des Gruppenumsatzes.
In 2009 hat Moxa mehr als 50 neue Produktlinien eingeführt, wobei der Fokus auf den Branchen Energiewirtschaft und Transportwesen, hier insbesondere Schienenverkehr, lag. Zwölf Prozent des Erlöses hat Moxa 2009 in Forschung und Entwicklung reinvestiert. Eine Strategie, die aufgegangen ist.
Für 2010 hat Moxa wieder ganz klar zweistelliges Wachstum im Fokus: die Messlatte liegt bei 130 Millionen US Dollar. Hierzu soll die weitere Verfolgung der Expansionsstrategie in Energiewirtschaft und Transportwesen den Löwenanteil beitragen.
1987 in Taiwan gegründet, ist Moxa Inc. heute weltweit einer der drei größten Hersteller von Netzwerklösungen für die Industrieautomation. 620 Angestellte in Taiwan, China, den USA und Europa (Deutschland, Frankreich) gewährleisten flexible Antworten auf Marktbedürfnisse und schaffen Innovation durch konsequentes Vorausdenken. 22 Jahre Erfahrung in F & E und Produktion belegen Moxas technische Kompetenz.
Moxas Produkte werden über ein dichtes Distributoren-Netzwerk vertrieben. Die Kunden stammen aus den verschiedensten Branchen, wie Energiewirtschaft, Transportwesen, Maschinenanlagen, Gebäude- & Fabrikautomatisierung, Schiffbau, Point of Sale, Bankautomaten uvm., und sie profitieren nicht nur von zuverlässigen Qualitätsprodukten, sondern auch von Moxas leidenschaftlicher Kundenorientierung.
Moxa ist ISO9001:2000 sowie ISO14001 zertifiziert und alle Produkte sind RoHS & WEEE und REACH konform. Detaillierte Informationen über Moxa finden Sie unter www.moxa.com (oder auf der deutschen Webseite www.moxa.com/de).
Moxa Europe GmbH
Sonja Boldt
Einsteinstr. 7
85716
Unterschleissheim
Sonja.Boldt@moxa.com
08937003990
http://moxa.com/de