Beisetzung im Garten der Sternenkinder

Braunschweig. Im Garten der Sternenkinder gibt es jährlich zwei Bestattungen früh- oder totgeborener Kinder, an denen die betroffenen Eltern teilnehmen können. Der nächste Termin ist am Samstag, 5. März, um 11.30 Uhr. Es findet eine ökumenische Trauerfeier in der Hauptkapelle des Evangelischen Hauptfriedhofs, Helmstedter Straße 38, statt.

Die ökumenische Trauerfeier wird von der Seelsorgern Martina Nowak-Rohlfing vom Klinikum Braunschweig, Heidrun Schäfer von der Evangelisch-Lutherischen Diakonissenstation Marienstift, und Karl-Peter Schrapel vom Helmstedter Kreiskrankenhaus St. Marienberg gestaltet. Nach der Trauerfeier gehen die Trauernden gemeinsam zum Sternengarten auf dem Stadtfriedhof um die Kinder zu bestatten. Eingeladen sind neben den Eltern alle, die sich den Eltern und ihren verstorbenen Kindern verbunden fühlen.

Mit dem Garten der Sternenkinder haben Eltern fehl- oder totgeborener Kinder die Möglichkeit eines speziellen Ortes der Trauer und des Abschiednehmens. Die bisherige Gedenkstätte für Fehl- und Totgeburten ist erweitert und in den Garten der Sternenkinder integriert worden.

Kontaktdaten:
Stadt Braunschweig
Pressestelle
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig

Postfach 3309
38023 Braunschweig

Telefon:
(0531) 470 – 37 73
Telefax:
(0531) 470 – 29 94
Mail:
pressestelle@braunschweig.de

Weitere Informationen unter: www.braunschweig.de