Abmahnung erhalten wegen Pressebild von Sahra Wagenknecht, aus einer Pressemeldung von Die Linke. NRW

Bildquelle – Fotograf: Thommy Weiss / pixelio.de(BSOZD.com – News) Seit ein paar Wochen haben wir bei den Ruhrbaronen Abmahn-Ärger mit der alten Sahra-Wagenknecht-Fotografin Helga Paris. Ihr Abmahnanwalt aus Berlin, aus der Rechtsanwaltkanzlei Haupt, schrieb uns an, weil wir ein Foto aus einer Presseerklärung der Linken hier veröffentlicht haben. Es ging darum, dass Sahra Wagenknecht in Düsseldorf für den Bundestag kandidierte. Die Linke hatte dazu schon im März eine Erklärung abgegeben. Wir haben die Erklärung noch am gleichen Tag verarbeitet – inklusive Bild. Wie man im Webarchiv sehen kann, wurde das wohl bekannteste Wagenknecht-Foto von den Linken im Internet zum freien Download angeboten – zumindest für Zwecke der Berichterstattung. Wir haben hier schon über den Fall berichtet: …weiterlesen

Abmahner will Blogs wegen Wagenknecht-Foto drankriegen – Summen von 20.000 Euro und mehr im Gespräch

Quelle: ruhrbarone.de

Bildquelle – Fotograf: Thommy Weiss / pixelio.de

——————————————————————

Abmahnungen für alte PR-Bilder von Sahra Wagenknecht

Nachdem die Linkspartei einer Fotografin kein zusätzliches Honorar zahlen wollte, will man nun Geld von Bloggern eintreiben… (den ganzen Artikel lesen)

Quelle: heise.de / Telepolis

——————————————————————

Abmahnung des Tages
Geldeintreiber versuchen es bei Bloggern

Alte PR-Bilder von Sahra Wagenknecht: Weil sie das Motiv alter Autogrammkarten einer Linkspartei-Abgeordneten verwendeten, haben Blogger Post vom Anwalt bekommen. Der ist laut Medienberichten… (ganzen Artikel lesen)

Quelle: Textberater.com