Das Mobilfunkmanagement ist für Unternehmen mit einem immensen zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Vor allem in größeren Unternehmen werden durch die intensiven administrativen Aufgaben wertvolle Arbeitsressourcen gebunden.
Mobilfunk Geschäftskunden können den betrieblichen Aufwand sowie die Kosten durch das Outsourcing der Administrationsprozesse dauerhaft minimieren. Der providerunabhängige IT und Telekommunikations-Experte MPC bietet Unternehmen ein effizientes Mobilfunk Management nach Maß. Kunden haben dabei die Wahl zwischen den MPC Managed Service Mobile Leistungspaketen Silber, Gold und Platin und können das Dienstleistungspaket buchen, das ihrem individuellen Bedarf entspricht.
Durch den MPC Managed Service Mobile wird das komplette Lifecycle Management der mobilen Endgeräte-Flotte abgedeckt: MPC Service unterstützt Firmen von der Gerätebeschaffung über die tägliche Endgeräte- und Vertragsverwaltung bis hin zur Rechnungsprüfung bei allen Aufgaben des Mobilfunk-Managements. Dabei fungiert MPC Service als Mittelsmann zwischen den Mobilfunk Geschäftskunden und den Providern, führt die Kommunikation mit den beteiligten Anbietern, koordiniert die Veränderungsprozesse und sorgt für die schnelle Eskalation beim Carrier. MPC Service verfügt über eine 18 Jahre lange Erfahrung im IT und Telekommunikations-Markt, umfassende Kenntnis der aktuellen Benchmarks und hervorragende Kontakte zu allen relevanten Mobilfunk Providern.
Die Leistungspakete der MPC
Firmen können beim MPC Managed Service Mobile zwischen den drei aufeinander aufbauenden Servicepaketen Silber, Gold oder Platin wählen.
Der „Tarifcheck“ im Silber-Paket der MPC beinhaltet die regelmäßige Tarifprüfung und -optimierung. MPC analysiert im Rahmen des Tarifchecks das individuelle Trafficprofil und ermittelt die Einsparpotentiale. Ebenso führt der Carrierspezialist regelmäßige Tarifverhandlungen und sorgt für marktgerechte Vertragskonditionen.
Ein professionelles Eskalationsmanagement bildet den weiteren Baustein des Silber-Angebots: In Servicefällen übernimmt das Team der MPC die Kommunikation mit den Carriern und eskaliert Serviceprozesse zügig und zuverlässig. Der Vorteil für Unternehmen ist, dass sie nicht in der Warteschleife des Providers hängen, sondern mit den qualifizierten MPC-Mitarbeitern sprechen, die die Ausgangslage im Unternehmen gut kennen. Lange Warte- bzw. Reaktionszeiten können so vermieden werden.
Bei der Buchung des nächsthöheren Service-Pakets (Gold) bekommen Mobilfunk Geschäftskunden im Rahmen des „Vertragsreports“ eine detaillierte Übersicht über sämtliche Mobilfunkverträge und -geräte. Das monatliche Reporting sorgt darüber hinaus für mehr Kostentransparenz.
Der ergänzende Baustein „Administration“ beinhaltet die komplette Abwicklung der täglichen Verwaltungsaufgaben: Sämtliche Verwaltungs- und Veränderungsprozesse werden von der MPC Service routiniert durchgeführt, was das Tagesgeschäft des Kunden entlastet. Des Weiteren steht ein zentraler Helpdesk zur Verfügung – MPC fungiert dabei als Hauptansprechpartner bei sämtlichen mobilen Fachfragen.
Andere Leistungen des Service-Pakets Platin sind die Bausteine „Rechnungsverarbeitung“ und „Rechnungsprüfung“. Firmen können dadurch auch in diesem Bereich ihre Verwaltungs- und Bearbeitungskosten reduzieren, da MPC die Rechnungen vollelektronisch erfasst und nach Kundenvorgaben aufbereitet. Auch haben Unternehmen eine Absicherung gegenüber Rechnungsfehler seitens der Provider: Sämtliche Rechnungen durchlaufen eine Plausibilitätskontrolle nach Posten und Kosten. Ebenso übernimmt MPC Service die Gutschriftenprüfung und kümmert sich um die Reklamationsabwicklung.
Das weitere Angebot der MPC für Mobilfunk Geschäftskunden
Jedes der Standardangebote kann mit der Mobile Device Management Lösung der MPC Service, mobile.dm, kombiniert werden. Mit mobile.dm ist die sichere Einbindung der betriebs- und mitarbeitereigene Mobilgeräte in die ITK-Struktur im Unternehmen leicht möglich und sie können zentral aus der Ferne verwaltet werden.
Firmen, die auf der Suche nach einem passenden Anbieter für Business Handytarife sind, können MPC Service zudem mit der Konzeption und Umsetzung einer Ausschreibung beauftragen. Auch kann MPC als carrierunabhängiger IT- und Telekommunikations-Spezialist bei der Bewertung der Angebote und den Vertragsverhandlungen professionelle Unterstützung leisten.
Mehr Informationen gibt es unter dem Link
Silke Geiß
PR + Marketing
MPC Service GmbH
Hebelstr. 22 C
D-69115 Heidelberg
06221/90514-138
presse@mpcservice.com
http://www.mpcservice.com/