GEDYS IntraWare stellt sich stärker in Zentraleuropa auf: Bisherige Geschäftsführer unterzeichnen Vorvertrag zur Übernahme des CRM-Anbieters
Petersberg – GEDYS IntraWare, ein Teil des Geschäftsbereich CRM der GROUP Business Software AG, gehört seit Jahren zu den führenden europäischen Anbietern für CRM-Lösungen auf Basis von Lotus Notes und bietet als solcher maßgeschneiderte Lösungen für ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement (www.gedys-intraware.de) an. Im Rahmen eines Management Buy Out haben die bisherigen Geschäftsführer Ralf Geishauser und Joachim Weber einen Vorvertrag unterschrieben, der die Übernahme der in Petersberg ansässigen GEDYS IntraWare GmbH von der GROUP Business Software AG zum 31.12.2009 vorsieht. Mit einem Jahresumsatz von ca. 9 Mio. Euro ist GEDYS IntraWare hoch profitabel und bedient mittelständische Kunden und Großunternehmen.
Die bewährte Zusammenarbeit mit der GROUP Business Software AG soll aber weiterhin in Form einer engen Kooperation erhalten bleiben. „Wir sind uns einig, dass uns eine Partnerschaft noch viel leistungsstärker macht, als die Kombination aus Mutter- und Tochtergesellschaft“, erläutert Geishauser. Konkret bedeutet dies, dass GEDYS IntraWare auch weiterhin Produkte der GROUP Business Software AG vertreiben wird. Im Gegenzug soll der bisherige Mutterkonzern Serviceleistungen für Kunden in den USA sowie an weiteren internationalen Standorten erbringen und somit das CRM-Geschäft in Übersee weiterführen.
GEDYS IntraWare legt seinen Schwerpunkt künftig auf die Standorte in Deutschland. Die Weiterentwicklung der CRM-Lösungen soll sich zukünftig insbesondere an den Anforderungen der Kunden in Deutschland und Europa orientieren. Das Unternehmen plant dabei verstärkt auf Projekte und die Entwicklung von Standardprodukten im CRM-Umfeld zu setzen.
Die nächsten Innovationen der Produktlinie GEDYS IntraWare 7 stehen schon bald unseren Kunden zur Verfügung, so Joachim Weber. „Mit dem neuen Modul Event Manager bieten wir unseren Kunden eine flexible Lösung für das Veranstaltungsmanagement in Vertriebs-, Partner- oder Serviceorganisationen. Das Modul Analytics ermöglicht unseren Kunden völlig neue Sichtweisen, historische Betrachtungen und Auswertungen auf die über Jahre gesammelten Daten in der elektronischen Kundenakte. Somit haben Kunden der GEDYS IntraWare sowohl im Team, über mobile Endgeräte und mittels Analysen eine 360°-Sicht auf ihre Kunden.“.
Über GEDYS IntraWare GmbH
Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden, Beschwerde- und Reklamationsmanagement sowie ITIL-Helpdesk.
Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM-Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren.
Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 70-köpfigen konzerninternen CRM-Team und mehr als 80 aktiven Partnern über 3.600 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Osnabrück und Stuttgart vertreten.
Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de
Presse-Kontakt:
GEDYS IntraWare GmbH
Sabine Friedersdorf Tel.: 0531-123868440
Lange Straße 61 E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de
D-38100 Braunschweig Web: www.gedys-intraware.de