Arla lässt Schmetterlinge fliegen

Düsseldorf (pressrelations) –

Arla lässt Schmetterlinge fliegen

Klassik-Etathalter BBDO Proximity holt nach Pitch auch den Social-Media-Etat von Arla und startet unter dem Motto „Schmetterling flieg!“ das erste Social-Media-Projekt für das Molkereiunternehmen.

Düsseldorf, den 03.04.2012 „Der Natur ein Stück näher“ lautet die Unternehmensphilosophie von Arla Foods. Und ganz dicht heran an die Natur und eines ihrer größten Wunder führt auch das erste Arla-Projekt, das BBDO Proximity Düsseldorf nach dem Gewinn des Social-Media-Etats für Arla Deutschland in den sozialen Kanälen umsetzt.

Unter dem Motto „Schmetterling flieg!“ ruft das Unternehmen alle Naturfreunde dazu auf, Schmetterlingszüchter zu werden und hautnah die wundersame Verwandlung von der unscheinbaren Raupe zum prächtigen Schmetterling mitzuerleben.

Die Aktion wird über die Homepage arlafoods.de und die Plattform Facebook gespielt. Über diese beiden Kanäle können sich die User als Schmetterlingszüchter bewerben, ihre Bilder und Videos von der Aufzucht der Schmetterlinge teilen und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen. Arla stellt dafür spezielle Erlebnis-Sets mit allem Zubehör bereit.

Angestoßen wird die Aktion im Handel durch den Einsatz von 15 Millionen Aktionspackungen. Ein Mailing, das an Kindergärten und Grundschulen geht, lädt auch die Jüngsten zum Mitmachen ein. Zusätzlich werden im weiteren Verlauf der Aktion die Kanäle YouTube und FlickR eingebunden.

Die erste Aktion „Schmetterling flieg!“ basiert auf einer Idee der indigo: werbeagentur. Die Konzeption, Steuerung und Realisierung des in einer einladenden Collageoptik gestalteten Social-Media-Auftritts stammen von BBDO Proximity Düsseldorf. Die technische Umsetzung sowie das Community Management erfolgt in enger Kooperation mit der Online-Agentur Revolvermänner.

Der langfristig angelegte Auftritt geht diese Woche live. Weitere spannende Projekte, die die Menschen der Natur wieder ein Stück näher bringen sollen, sind bereits in Planung.

Verantwortlich bei Arla Foods GmbH
Marketing Director: Matthias Brune
Social Media Manager: Daniela Tekock

Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Dr. Jan Motschull, Sabine Frank, Christian Stenger, Anika Dinter, Marilen Kurtz
Kreation: Kristoffer Heilemann, Thomas Satori, Nina Burmeister, Isabel Bolk, Jan-Rasmus Handel, Manuela Gruber, Patricia Rüddel, Andre Knie

Illustrator: Julia Pfaller
POS-Agentur: indigo: Werbeagentur, Düsseldorf
Technicher Partner: Revolvermänner GmbH, Düsseldorf

Ansprechpartner bei BBDO Germany:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de