Ashampoo ® programmiert nun auch für den Mac!

Knapp 100 Millionen Installationen sprechen eine deutliche Sprache: Ashampoo-Programme sind auf der ganzen Welt sehr begehrt. Bot das Oldenburger Unternehmen seine Software-Palette bislang nur für die Windows-Welt an, so steht ab sofort auch der Macintosh von Apple mit auf der Liste der unterstützten Betriebssysteme. Als erstes wird Ashampoo am 18. November das Programm Ashampoo Cover Studio 2 for Mac zum Download freigeben.

thumb-ashampoocoverstudio2maceditde Ashampoo ® programmiert nun auch für den Mac!In den letzten zehn Jahren hat Ashampoo viele Programme für Windows-Rechner auf den Markt gebracht, die inzwischen von 10,4 Millionen registrierten Anwendern aus aller Welt eingesetzt werden. Besonders beliebt sind dabei der Ashampoo Photo Commander, das Ashampoo Burning Studio und der Ashampoo WinOptimizer. Allen Programmen ist gemein, dass sie zwar in vielen Sprachen, aber nur für ein Betriebssystem angeboten werden – eben für Windows.

Diese Einseitigkeit im eigenen Angebot ist ab sofort Geschichte. Sebastian Schwarz, Leiter des Produktmanagements: „Es ist bemerkenswert, wie gut es Apple gelungen ist, immer mehr Anwender davon zu überzeugen, von einem Windows-Rechner auf einen Mac umzusteigen. Wir gehen gern mit dem Trend und sind stolz darauf, schon in wenigen Tagen unsere erste Mac-Software vorstellen zu können.“

Das erste Mac-Programm aus der Ashampoo-Schmiede wird das Ashampoo Cover Studio 2 for Mac sein. Die Software richtet sich an alle Anwender, die regelmäßig CDs, DVDs oder Blu-rays brennen – und diese Medien gern ansprechend beschriften möchten. Das Ashampoo Cover Studio 2 for Mac gestaltet und druckt Disc-Etiketten, Cover zum Einlegen in Jewelcases oder DVD-Boxen und sogar ganze Booklets.

Das Programm erscheint am 18. November und wird 19,99 Euro kosten – eine geheime Sneak-Preview steht schon jetzt zur Verfügung.

Wie immer bei Ashampoo gibt es passend zum Release auch eine kostenlose Testversion (44 MB) zum Downloaden, die die Anwender ohne Funktionseinschränkungen auf ihren Macs ausprobieren dürfen. Bei Gefallen lässt sich die Testversion dann leicht zum Vollprodukt freischalten. Das Ashampoo Cover Studio 2 for Mac läuft auf Intel-basierten Macs und unterstützt die Betriebssysteme Tiger 10.4, Leopard 10.5 und Snow Leopard 10.6.

Sebastian Schwarz: „Unsere neu gegründete Mac-Abteilung legt mit dem Ashampoo Cover Studio 2 for Mac ihr erstes Meisterstück vor. Es gibt aber noch viele weitere Ashampoo-Programme, bei denen es Sinn macht, sie auch in einer Mac-Version zu präsentieren. Im kommenden Jahr werden wir deswegen noch einige weitere Mac-Programme veröffentlichen.“ (2029 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.ashampoo.de/
Download der (noch) geheimen 40-Tage-Vollversion: http://www.ashampoo.com/dl/0358/ashampoo_cover_studio_2_for_mac.dmg

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)