Ashampoo (R) Magical Optimizer 1.22: Weg mit der Rechnerbremse!

(BSOZD.com-NEWS) Oldenburg. 22 Monate nach der letzten Version 1.20 legt Ashampoo ein frisches Update seines Magical Optimizers vor. Das vor allem für PC-Einsteiger einfach zu handhabende Programm bereinigt die Festplatten, räumt die Registry auf und beseitigt die Internet-Spuren – und das wahlweise manuell oder vollautomatisch. Das Aufräumen per Mausklick lohnt sich: Ein spürbarer Performance-Gewinn ist der Lohn.

ashampoomagicaloptimizer122box-150x150 Ashampoo (R) Magical Optimizer 1.22: Weg mit der Rechnerbremse!Windows ist ein Betriebssystem, dessen Blick klar auf die zu erledigenden Aufgaben gerichtet ist. Rechts und links bleibt dabei dann allerdings stets ein wenig Unrat liegen. Um den zu beseitigen, muss eine digitale Putzkolonne her. Die stellt gern der Ashampoo Magical Optimizer. Das bewährte Tuning-Programm kümmert sich darum, die Festplatte aufzuräumen, die Registry zu entrümpeln und alle störenden Internet-Spuren zu beseitigen. Vor derlei Reinigungskraft zeigt sich Windows wieder ganz befreit und kümmert sich mit deutlich gewachsener Performance um die Wünsche seiner Anwender.

Wer gern den Performance-Gewinn in Kauf nimmt, aber wenig Zeit in die Reinigung investieren möchte, vertraut auf die vollautomatische Optimierung und schickt die Putzkolonne per Mausklick los, um alles zu richten, was gerichtet werden muss. Projektmanager Jens Meyerholz: „Jeder PC-Einsteiger kommt mit der automatischen Reinigung zurecht und kann so dafür Sorge tragen, dass sein System wieder entschlackt wird. Abhängig vom Grad der Rechnerauslastung sollte diese automatische Reinigung einmal in der Woche oder ein bis zwei Mal im Monat ausgeführt werden.“

[ad#co-1]

Anwender, die nicht ganz die Kontrolle abgeben möchten, entscheiden sich für die manuelle Variante. Sie können die drei im Ashampoo Magical Optimizer enthaltenen Reinigungsmodule einzeln starten.

Internet Cleaner: Äußerst sorgfältig protokolliert der Web-Browser jeden Mausklick, den der Anwender im Internet ausführt. Außenstehende können mit etwas Geschick leicht nachvollziehen, welche Seiten der Anwender aufgerufen hat. Das ist ganz im Sinne der eigenen Privatsphäre nicht immer erwünscht. Der Internet Cleaner tritt aus diesem Grund an, um alle Spuren der letzten Surf-Trips zu beseitigen.

Drive Cleaner: Mit der Zeit vermüllt die Festplatte zusehends: Überall in den Verzeichnissen liegen Dateien, die eigentlich gar nicht länger benötigt werden. Überflüssige Sicherheitskopien und temporäre Dateien werden vom Drive Cleaner aufgespürt und in Rücksprache mit dem Anwender gelöscht. Im Konfigurationsfenster lässt sich genau auswählen, welche Spuren im Internet Explorer, in Opera oder in Firefox zu löschen sind. So ist es möglich, etwa gezielt die Cookies zu behalten.

Registry Cleaner: Jede neue Software oder Hardware, die auf dem eigenen Rechner zum Einsatz kommt, hinterlässt Spuren in der Zentraldatenbank von Windows. Die Registry bläht auf diese Weise immer weiter auf, bis alleine ihr Auslesen Windows deutlich ausbremst. Der Registry Cleaner scannt diese besondere Datenbank und entfernt alle fehlerhaften oder ins Leere weisenden Einträge.

Ashampoo Magical Optimizer: 40 Tage lang testen
Der Ashampoo Magical Optimizer 1.22 lässt sich unter Windows 2000, XP und Vista verwenden. Die Vollversion kostet 12,99 Euro. Alle Anwender können die Testversion 10 Tage lang kostenfrei einsetzen. Nach einer Online-Registrierung lässt sich der Testzeitraum noch einmal um 30 Tage verlängern. (3016 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.ashampoo.de
Informationen: http://www.ashampoo.de/produkte/1406
Download: http://www.ashampoo.com/dl/1406/ashampoo_magicaloptimizer_sd.exe
Media-Pack für die Presse: http://www.ashampoo.com/mediapacks.php?idstring=1406
PDF-Produktinformation: http://www.ashampoo.de/produkte/1406/pdf/

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

———————————————————————————–———-
rss_1-kopie Ashampoo (R) Magical Optimizer 1.22: Weg mit der Rechnerbremse!Du willst nichts verpassen? Bei BSOZD.com – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Du sie abrufst und neue Artikel bei BSOZD.com – NEWS veröffentlicht wurden. So bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts!

Du willst hier auch werben? Dann sichere dir einen Platz, wir freuen uns auf deine Anfrage unter Kontakt.
———————————————————————————–———-
tuskany Ashampoo (R) Magical Optimizer 1.22: Weg mit der Rechnerbremse!Wir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Wir erhalten ständig neue Modelle, wir beziehen unsere Ware ausschließlich direkt vom Original-Hersteller. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
———————————————————————————–———-
pic_logo_rot_ul_hoch Ashampoo (R) Magical Optimizer 1.22: Weg mit der Rechnerbremse!Du möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten. Party-Village.de ist um weiten mehr als nur ein Freunde Netzwerk. Unsere Community bietet dir eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Im Vordergrund steht dabei sein ganz persönliches Freunde Netzwerk zu schaffen. Finde neue Freunde, finde alte bekannte und Schulkameraden.

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
———————————————————————————–———-