(pressebox) Chelmsford / Mass., Neu-Isenburg, 26.04.2011 – Aspect, ein führender Anbieter von Kundenkontakt- und Microsoft Plattform-Lösungen, gibt bekannt, dass sein Kunde British Gas gleich zwei hohe Auszeichnungen im Rahmen der Gartner & 1to1 Media Customer Relationship Management (CRM) Excellence Awards 2011 für die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) gewonnen hat. British Gas, der größte Energieversorger von Privathaushalten im Vereinigten Königreich, wurde auf dem Gartner European CRM Summit, der im März in London stattfand, als Gewinner in der Kategorie „Customer Analytics“ für seine Nutzung von Aspect Performance Management ausgezeichnet. Im Anschluss gewann das Unternehmen im Rahmen einer Live-Abstimmung unter den rund 500 Teilnehmern außerdem die Auszeichnung „Overall Best CRM Initiative“.
Aspect Performance Management bietet Funktionalitäten, um das Verhalten von Contact Center-Agenten einzuschätzen, anzusprechen und zu beeinflussen. So erhält British Gas fast in Echtzeit Erkenntnisse, die es dem Unternehmen ermöglichen, die Datenerfassung und das Kundenerlebnis in den Contact Centern, die für den Kundenservice und den Vertrieb für 1,7 Millionen Kunden zuständig sind, zu verbessern.
„Kundenservice und Vertrieb sind schon immer Schlüsselkomponenten bei British Gas, deshalb suchen wir immer nach Gelegenheiten, unsere Anstrengungen zu verbessern und unseren Kunden herausragenden Service zu bieten“, erklärt Guy Benham, Business Improvement Manager, British Gas. „Durch den Einsatz dieser neuen Technologien erreichen wir echte und nachhaltige Veränderungen im Verhalten der Agenten – Veränderungen, die zu besseren Kundenerlebnissen und höheren Ergebnissen führen.“
„Wir beglückwünschen British Gas zu diesen beiden Auszeichnungen, die aufzeigen, was alles möglich ist, wenn die richtigen Leute im Team am richtigen Platz sind. Wir sind sehr gespannt, was British Gas als innovativer Denker der Branche als nächstes vorhat“, so Mark King, Senior Vice President European Sales, Aspect.
Die Gewinner jeder Kategorie wurden von einer Jury ausgewählt, die die CRM Initiativen anhand der von Gartner definierten 8 CRM Building Blocks sowie anhand des 1&1 Ansatzes für den Aufbau von Kundenbeziehungen beurteilte.
Über Gartner & 1to1 CRM Excellence Awards
Mit den von Gartner und 1to1 vergebenen CRM Excellence Awards werden Unternehmen ausgezeichnet, die einen kundenzentrierten Ansatz verfolgen, um ihren Erfolg zu steigern und die dabei herausragende Ergebnisse erzielt haben. 2011 wurden die Gartner & 1to1 CRM Excellence Awards Erfolge in vier Kategorien vergeben: Customer Analytics, Customer Experience, Enterprise Efficiency und Integrated Marketing.
