ASSIMA – Herausragende Zahlen im Jubiläumsjahr 2010

(lifepr) Neuss, 14.01.2011 – ASSIMA, Deutschlands größte Marketing- und Einkaufsverbundgruppe im Lederwaren-Einzelhandel, meldet für das Jubiläumsjahr 2010 blendende Zahlen. Während aus der Branche im Allgemeinen und eher verhalten zu hören ist, dass vor allem das Weihnachtsgeschäft nicht so gut gelaufen sei, wie Konjunkturdaten und Medien glauben lassen wollen, stellt die ASSIMA erneut die herausragende Performance ihrer Mitglieder unter Beweis. Der Betriebsvergleich weist gegenüber dem Vorjahr ein flächenbereinigtes Umsatzwachstum von 6,3% aus. Das Weihnachtsgeschäft hat dazu, beeinträchtigt durch die extremen Wetterlagen an den verkaufsstärksten Tagen, immerhin noch mit einem Zuwachs von knapp 3% im Dezember beigetragen. In ihrem 50. Jahr konnte die Zentrale des Verbunds insgesamt eine Steigerung des Zentralregulierungsumsatzes von 12,1% erwirtschaften. Damit unterstreicht die ASSIMA erneut und eindrucksvoll, wie wichtig eine starke Verbundgruppe für ihre Mitglieder gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist.