(pressebox) Kaiserslautern, 04.03.2011 – Die Attensity Europe GmbH, Anbieter von Software-Applikationen für professionelles Customer Experience Management, ist für sein Software-Produkt „Attensity Analyze for German“ mit dem „Innovationspreis-IT“ im Bereich „Business Intelligence“ ausgezeichnet worden.
Die Sieger der einzelnen Kategorien wurden am 3. März 2011 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der CeBIT in Hannover bekanntgegeben. Ausgezeichnet wurden in 34 Kategorien die innovativsten, praxisrelevantesten und am besten für den Mittelstand geeigneten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen aus der IT-Branche. Diese wurden von einer Fach-Jury aus rund 2.000 Bewerbungen ausgewählt.
„Wir freuen uns sehr, dass Attensity aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgewählt worden ist“, erklärt Martina Tomaschowski, Vice President Marketing & PR, Attensity Europe GmbH. „Moderne Textanalyse-Tools wie Attensity Analyze sind in der Lage, Unternehmen wertvolle Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt ihrer Kunden zu verschaffen und bieten so völlig neue Möglichkeiten, um die eigenen Produkte und Services kundengerecht zu optimieren.“
Attensity Analyze for German
Mit „Attensity Analyze for German“ können wertvolle Informationen aus deutschsprachigen Kundenkonversationen aus den unterschiedlichsten Quellen – beispielsweise Social Media (Twitter, Foren, Blogs etc.), Callcenter-Aufzeichnungen, E-Mails oder Kundenumfragen – in Echtzeit extrahiert und zusammengeführt werden. Dadurch gewinnen Unternehmen tiefgreifende Einblicke in die Kundenstimmung und in die Ursachen von Meinungen, Empfehlungen oder Problemen.
Über den Innovationspreis-IT
Der “Innovationspreis-IT“ als jährliche Auszeichnung der Initiative Mittelstand fördert innovative IT-Produkte, die mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.
