Ausdruck des Wachstums: GROUP Business Software AG mit neuem Erscheinungsbild

(pressebox) Frankfurt / Germany, 17.12.2010 – Der weltweit führende Anbieter von IBM Lotus-basierten Lösungen und Services, GROUP Business Software (GBS), präsentiert sich künftig mit einem neuen Logo als Ausdruck seiner weltweiten Wachstumsstrategie. „Das neue GBS-Logo trägt zugleich zu einem produktübergreifenden Erscheinungsbild bei, mit dem wir für Kunden, Interessenten, Investoren und Aktionäre unsere Wahrnehmung am Markt steigern“, erklärt Andreas Richter, Director International Marketing bei GBS.

Zusätzlich soll es eine durchgängige Strategie in allen zukünftigen Marketingaktivitäten widerspiegeln und sämtliche Unternehmenseinheiten, Mitarbeiter, Lösungen und Services unter einem einheitlichen Dach zusammenfassen. Auch macht es das GBS-Logo einfacher, Informationen zum Unternehmen und zu den Lösungen zu finden.

GBS wird außerdem zur Lotusphere 2011, vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2011 in Orlando/USA, und zur CeBIT 2011, vom 1. bis zum 5. März 2011 in Hannover, den neuen Slogan „Taking Lotus to the Cloud“ einführen. Der Slogan ist Ausdruck des umfassenden Engagements von GBS für die Marke Lotus und spiegelt zugleich das starke Investment im Bereich Cloud Computing wider. „Mit GBS Evolution Transformer und der Cloud-Plattform GROUP Live stehen zwei neue Lösungen zur Verfügung, welche sich in diesem Umfeld nahtlos einfügen“, erklärt Richter. Sie ermöglichen Unternehmen eine einfache Umwandlung vorhandener Lotus Domino Applikationen in web-fähige XPages-Anwendungen und realisieren den Betrieb und das Management in einer flexiblen Cloud-Umgebung.

Weitere Informationen unter www.gbs.com