Autoanalyst Girsky wird neuer GM-Vizepräsident

Hannover (pressrelations) –

Autoanalyst Girsky wird neuer GM-Vizepräsident

24. Feb 2010 – Auto-Reporter.NET

Zum neuen Vizepräsidenten beim US-Autobauer General Motors ist der ehemalige Autoanalyst von Morgan Stanley, Stephen Girsky, befördert worden. Der 47-Jährige übernimmt seinen neuen Job, bei dem er für die Firmenstrategie und Geschäftsentwicklung der Opel-Mutter verantwortlich sein wird, am 1. März 2010.

Girsky war im Juli vergangenen Jahres zum Board-Mitglied berufen worden, um dort die Interessen der Automobilarbeiter-Gewerkschaft UAW zu vertreten. Später wurde er Sonderberater von Konzernchef Ed Whitacre.

Bislang war Vizepräsident John Smith für Firmenplanung und strategische Allianzen zuständig. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Konzern am Jahresende werde der 59-Jährige als Berater von Finanzchef Chris Liddell tätig sein, teilte der US-Autobauer mit.

Girskys Stimme wird großes Gewicht nachgesagt bei den Bemühungen von Konzernchef Whitacre, die GM-Unternehmenskultur wieder auf Vordermann zu bringen und die Geschäftsstrategie auf Gewinn und Nachhaltigkeit zu trimmen. (auto-reporter.net/arie)

Unter den Linden 21 ? 10117 Berlin
Phone : +49 (0) 30 2092 4159
Fax: +49 (0) 30 2092 4200
Mail: newsroom(at)auto-reporter.netpmcounter Autoanalyst Girsky wird neuer GM-Vizepräsident