Bassier, Bergmann & Kindler setzt sich an die Spitze des diesjährigen E-Learning-Wirtschaftsranking

Oberhausen (pressrelations) –

Bassier, Bergmann Kindler setzt sich an die Spitze des diesjährigen E-Learning-Wirtschaftsranking

Oberhausen, 9. November 2009
Gleich im ersten Jahr ihrer Teilnahme konnte sich die New-Media-Agentur Bassier, Bergmann Kindler (BB K) mit Platz drei an die Spitze des diesjährigen E-Learning-Wirtschaftsranking setzen. Das vom MMB-Institut veröffentlichte Ranking erhebt Gesamtumsatz, sowie Mitarbeiterzahl von deutschen E-Learning-Unternehmen und rankt die Top 20 der Branche nach ihrem Deutschlandumsatz.

Mit einem E-Learning-Umsatz von rund 7,5 Millionen Euro und insgesamt 135 Mitarbeitern im Jahr 2008 liegt BB K deutlich vor anderen Wettbewerbern. Das Ergebnis des MMB-Rankings ist ein weiterer Benchmark, mit dem sich das E-Learning-Angebot von BB K im Markt absetzt. Die New-Media-Agentur, die gleichermaßen auch E-Branding-Projekte umsetzt, konzipiert und entwickelt internationale Trainings- und Qualifizierungsangebote u.a. für E.ON, Porsche, Volkswagen, O2 oder ImmobilienScout24 und verantwortet mit dem eBay Online-Training das erfolgreichste E-Learning Europas. Ein für Hugo Boss entwickeltes Verkäufertraining wurde als erstes und bisher einziges E-Learning überhaupt mit dem red dot-Award ? einem der begehrtesten Kreativ-Preise der Branche ? ausgezeichnet. „Unsere E-Learnings profitieren von unserer Marken-, Design- und Strategieexpertise. Viele Trainings am Markt erinnern mehr an das Steuergesetzbuch, als an kurzweilige Lerneinheiten“, so die Einschätzung der geschäftsführenden Gesellschafter Michael Bassier und Thomas Kindler. Doch gerade beim E-Learning sei es wichtig, den Nutzer immer wieder zu locken und neu zu motivieren. Die Trainings aus der Feder von BB K sind daher kompakt, interaktiv, so anschaulich wie möglich, markenkonform und nicht zuletzt praxisrelevant. Das Potenzial für E-Learning sehen die beiden Agenturinhaber längst nicht ausgeschöpft: „Unsere Erfahrung zeigt: E-Learning bietet weltweit agierenden Unternehmen die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit und mit größtmöglicher Effizienz- und Qualitätskontrolle Mitarbeiter zu schulen.“

Website und Pressefotos: www.bb-k.com

Weitere Informationen und Kontakt:
Heike Pawelzick
Chief Communication Officer (CCO)
presse@bb-k.com
T +49 (0) 208 85 05 89-25
F +49 (0) 208 85 05 89-9