BB K-Jubiläumsmagazin „zehn.“ erhält Platin-Auszeichnung beim Econ Award der Unternehmenskommunikation 2009
Oberhausen, 23. November 2009
Besser konnte es nicht kommen: Am 19. November bekam die New-Media-Agentur Bassier, Bergmann Kindler (BB K) in Berlin für ihr eigens entwickeltes Jubiläumsmagazin „zehn.“ den Econ Award der Unternehmenskommunikation in Platin verliehen. Von über 100 nominierten Beiträgen wurde Platin, die höchste Auszeichnung des Econ Awards, in insgesamt neun Kategorien nur viermal vergeben.
Mit dem im Zeitungsstil gehaltenen Magazin zum zehnjährigen Jubiläum von BB K hatten die New-Media-Spezialisten im vergangenen Jahr bewusst einen analogen Kontrapunkt gesetzt ? als Hommage an die crossmedialen Herausforderungen der Kunden. Ein mutiger, weil ungewöhnlicher Schritt, den die Jury des Econ Award der Unternehmenskommunikation in ihrer Begründung besonders würdigte: „zehn. zeichnet ein detailliertes und sympathisches Bild der modernen New-Media-Agentur BB K. Die Broschüre geht dabei vollkommen unbemüht vor, ist sprachlich witzig und anspruchsvoll, mit höchster konzeptioneller und grafischer Kreativität. Die Wahl des Formats überrascht dabei ebenso wie die inhaltliche Vielfalt. Es ist eine Broschüre entstanden, die keine Zielgruppe ausschließt ? eine mitreißende und selbstironische Feier der eigenen Existenz.?
Die Herausforderung bestand für die Unternehmenskommunikation von BB K vor allem darin, neben aller Selbstironie und Kreativität, zehn Jahre Unternehmensgeschichte und -kompetenzen transparent zu machen ? und dabei ein breites Publikum von Mitarbeitern, über Unternehmensvertreter bis hin zu Journalisten anzusprechen. „Mit der Herausgabe der „zehn.“ haben wir uns auf den eigenen Instinkt verlassen und die Auszeichnung in Platin ist der beste Beweis dafür, dass der Funke unserer eigenen Begeisterung übergesprungen ist.“, freut sich Heike Pawelzick, Leiterin Corporate Communications bei BB K.
Mit dem im Jahr 2007 ins Leben gerufenem Econ Award der Unternehmenskommunikation zeichnet das Handelsblatt gemeinsam mit dem Econ Verlag Corporate Communication-Maßnahmen aus, die Maßstäbe setzten. Bei der diesjährigen Verleihung zeigte sich, dass vor allem diejenigen Beiträge positiv auffielen, die den unternehmerischen Mut unter Beweis stellten, kommunikativ unkonventionelle Wege zu beschreiten.
Informationen über Bassier, Bergmann Kindler
Bassier, Bergmann Kindler (www.bb-k.com) gehört zu den größten New-Media-Agenturen Deutschlands und ist spezialisiert auf vertriebsorientiertes E-Branding und E-Learning. BB K betreut als Lead-Agentur Kunden wie Porsche und Sal. Oppenheim. Als zweitgrößte deutsche E-Learning-Agentur konzipiert und entwickelt BB K Trainings u.a. für E.ON, Porsche, Volkswagen, O2 oder Hugo Boss und verantwortet mit dem eBay Online-Training das erfolgreichste E-Learning Europas. Weitere Kunden sind u. a. Deutsche Bank, Moët Hennessy, Haniel, McKinsey und Immobilienscout24. Mit Standorten in Berlin, Ludwigsburg (BW) und Oberhausen (NRW) erzielten 135 Mitarbeiter im Jahr 2008 einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro.
Das Jubiläumsmagazin „zehn.“ kann auf der Website von BB K bestellt werden. Fotos der „zehn.“ finden Sie im Pressebereich auf: www.bb-k.com
Weitere Informationen und Kontakt:
Heike Pawelzick
Chief Communication Officer (CCO)
presse@bb-k.com
T +49 (0) 208 85 05 89-25
F +49 (0) 208 85 05 89-9