(pressebox) Hannover, 01.02.2011 – Schnell, bequem und kostengünstig wird in diesem Jahr für Messebesucher die Anreise zur CeBIT.
Fernzüge der Deutschen Bahn sowie die S-Bahn zum Flughafen halten am Messebahnhof Laatzen, vier Stadtbahnlinien verbinden das Stadtzentrum mit dem Messegelände und das CeBIT-Ticket gilt als Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr.
Zur CeBIT 2011 bietet die Deutsche Bahn erneut Sonderhalte am Messebahnhof Laatzen an. Durch die direkte Anbindung an das Messegelände entfallen zeitaufwändige Umsteigeverbindungen. Neben ausgewählten Fernzügen wird auch die S-Bahn auf der direkten Verbindung vom Flughafen Hannover in Laatzen stoppen. Tickets für die Sonderhalte sind vom 1. Februar 2011 an unter www.bahn.de sowie über die Service-Nummer der Deutschen Bahn (Tel. 0180 5 99 66 33) buchbar.
Zusätzlich zu den Stadtbahnlinien 6 und 8 fahren während der CeBIT zu den Hauptverkehrszeiten wieder die Sonderlinien 16 und 18, um eine optimale Verbindung zwischen Hauptbahnhof, Innenstadt und Messegelände zu garantieren. Für die Strecken gelten die CeBIT-Eintrittskarten am Tag des Messebesuches gleichzeitig als Fahrausweise im gesamten Großraumverkehr Hannover (GVH). Vor Beginn der Fahrt in Stadtbahnen, Bussen und Nahverkehrszügen muss der Messebesuchstag auf dem Ticket angekreuzt werden. Nähere Informationen unter www.gvh.de.
Umfassende Informationen zu allen Anreisemöglichkeiten zur CeBIT 2011 bietet der Besucherservice der Deutschen Messe.