Betriebliche Altersversorgung mit Generali: Ausgezeichnete Kompetenz

München (pressrelations) –

Betriebliche Altersversorgung mit Generali: Ausgezeichnete Kompetenz

IVFP bestätigt umfassende Kompetenz bei Beratung, Service und Verwaltung

Das Institut für Vorsorge- und Finanzplanung (IVFP) hat an die Generali Lebensversicherung AG das Kompetenz-Gütesiegel vergeben. Das unabhängige Institut hat erstmals die Kompetenz der 22 Top-Anbieter von betrieblicher Altersversorgung untersucht. Das Ergebnis kann sich für die Generali sehen lassen: das IVFP bescheinigte eine ausgeprägte Beratungskompetenz. In den Bereichen Service und Verwaltung erreichte der Versicherer zudem Spitzenpositionen.

Für Arbeitgeber und Arbeitnehmer erleichtert die Studie des IVFP die Suche nach einem geeigneten bAV-Anbieter. Auf Basis von 80 Einzelkriterien hat das IVFP den bAV-Auftritt der geprüften Gesellschaften mit Blick auf die für Arbeitgeber und Arbeitnehmer ausschlaggebenden Fragestellungen analysiert. Hierzu gehört zum Beispiel, wie genau und wie verständlich der Anbieter über die verschiedenen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen informiert. Bewertet wurde neben der Prozessqualität vom Erstkontakt mit dem Arbeitgeber bis zum Vertragsabschluss auch, wie eng und langfristig Spezialisten den Kunden nach dem Vertragsabschluss betreuen. Mit Blick auf den Service prüften sie die Informationsquellen und Serviceeinrichtungen. So zum Beispiel, ob der Kunde feste Ansprechpartner hat oder wie die Betreuung der Makler organisiert ist. Und nicht zuletzt spielten auch die Größe des bAV-Bestandes, die Erfahrung im bAV-Geschäft sowie die Frage, ob eine bAV-spezialisierte Verwaltung zur Verfügung steht, eine Rolle.

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