Börsenrat der Eurex wählt Gustav Gaß erneut zum Vorsitzenden

Frankfurt am Main (pressrelations) –

Börsenrat der Eurex wählt Gustav Gaß erneut zum Vorsitzenden

Am Donnerstag, 27. Januar 2011, hat der Börsenrat der Eurex Deutschland auf seiner konstituierenden Sitzung sowohl den bisherigen Vorsitzenden als auch den bisherigen Stellvertreter für weitere drei Jahre wieder gewählt.

Vorsitzender ist erneut Gustav Gaß, Geschäftsführer der Gass Capital Markets GmbH; sein Stellvertreter ist Lars Hille, Mitglied des Vorstands DZ Bank AG.

Als Anlegervertreter wurden Professor Lutz Johanning von der WHU ? Otto Beisheim School of Management und David Alan Martin, J.P. Morgan Securities Ltd., bestimmt.

Der derzeitige Börsenrat umfasst 18 Mitglieder und wurde am 25. November 2010 gewählt. Wahlberechtigt waren die rund 410 Unternehmen, die zum Handel an Eurex zugelassen sind.

Der Börsenrat ist das höchste Kontroll- und Aufsichtsorgan einer Börse.

Wesentliche Aufgaben sind unter anderem die Beaufsichtigung der Geschäftsführung und der Bedingungen für die Geschäfte an der Börse.

Ansprechpartner für die Medien:
Heiner Seidel, Tel: +49-69-2 11-1 15 00, E-Mail:
media-relations@deutsche-boerse.com