Brücken für die BUGA 2009 in Schwerin

366488_20095554561342593 Brücken für die BUGA 2009 in Schwerin(BSOZD.com-NEWS) Barth. (pressrelations) SAB Barth baute Brücken für die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin:

10 Fachwerkbrückenteile für die 300 m Überquerung der
Schweriner Schlossbucht

Eine besondere Herausforderung hat das Traditionsunternehmen SAB Barth zur aktuellen Bundesgartenschau 2009 in Schwerin gemeistert: Das Unternehmen hat die Fachwerkbrückenteile der Schweriner Schlossbuchtüberquerung gebaut. Mit der Fertigung dieser Sonderkonstruktion hat SAB Barth außerordentliche Flexibilität und Vielseitigkeit bewiesen. Denn „eigentlich“ ist das Unternehmen als Stahl- und Anlagenbauer auf schiffsbauliche Zulieferungen und Edelstahlkonstruktionen im Lebensmittelbereich spezialisiert.

[ad#co-1]

50 Tonnen Stahl

Die Stahlkonstruktion ist in zwei Brückenabschnitte von je 52 m unterteilt. Die optisch äußerst ansprechende Brücke verfügt über vier Rampen mit Treppen sowie vier Landgänge. Bei der innerhalb von zweieinhalb Monaten realisierten Brücke wurden mehr als 50 Tonnen Stahl verbaut. Alleine für den Transport der insgesamt 550 Meter Geländer wurden mehrere LKW benötigt. Während der Realisierung wurden hohe Anforderungen an das Projektmanagement gestellt, da einzelne Teilabschnitte an enge logistische Ecktermine gebunden waren. An der Produktion der Brücken und Geländer sowie deren Montage waren insgesamt 40 Mitarbeiter beteiligt.

Die Stahlbauleistung war Teil eines Gesamtauftrages der Firma Clement Yacht Harbour Systems, Rostock, die inklusive der Pontons und Wasserbauarbeiten die Gesamtverantwortung für die Planung und Konstruktion hatte. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese Brücke für die Bundesgartenschau bauen konnten“, so Walter W. Gaugenmaier, Geschäftsleiter der SAB Barth GmbH. „Unser exaktes Projektmanagement für die Werften kam uns hier zugute.“

SAB Barth

Die Historie des Unternehmens SAB Barth reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück: Bereits seit 1872 werden maschinenbauliche Erzeugnisse für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete hergestellt. 1998 wurde das Unternehmen in die EMF-Gruppe integriert. Es folgten umfangreiche technische Investitionen. Der komplette Bereich Edelstahlfertigung wurde aufgebaut, um die Maschinen für die Lebensmitteltechnik, auch für die EMF-Schwester-Unternehmen, herzustellen. SAB fertigt heute im Stahlbereich Bootsaussetzvorrichtungen (Davitanlagen) sowie schiffbauliche Komponenten für namhafte internationale Werften. Hinzu kommen im Bereich Maschinenbau/Edelstahlfertigung neben Frostern auch Schlachtanlagen für Geflügel und Rotfleisch, die europaweit über die EMF-Gruppe vertrieben werden.

[ad#link468x15]

Pressekontakt:
SAB Barth GmbH
Walter W. Gaugenmaier
Chausseestr. 41
D-18356 Barth
Tel: +49 (382) 317-0
Fax:+49 (382) 317105
E-Mail: w.gaugenmaier@sab-barth.de

PartnerShip MediaConsultants GmbH
Karin Adlmannseder
Widenmayerstr. 37
D-80538 München
Tel: +49 (89) 211 370 20
Fax:+49 (89) 211 370 11
Email: ka@pmc-online.de

[ad#link200x90]

—————————————————————
rss_1-kopie Brücken für die BUGA 2009 in SchwerinDu willst nichts verpassen? Bei BSOZD.com – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Du sie abrufst und neue Artikel bei BSOZD.com – NEWS veröffentlicht wurden. So bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts!

Du willst hier auch werben? Dann sichere dir einen Platz, wir freuen uns auf deine Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————
tuskany Brücken für die BUGA 2009 in SchwerinWir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Wir erhalten ständig neue Modelle, wir beziehen unsere Ware ausschließlich direkt vom Original-Hersteller. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
—————————————————————
fuzzy Brücken für die BUGA 2009 in SchwerinFuzzy-Village.de – Games & Community: Kostenlose Onlinespiele finden in Communities seit den letzten Jahren eine immer größer werdende Beliebtheit. Das besondere ist hierbei die Vielfalt, welche dem Mitglied geboten wird und die dazu kommende tägliche Verfügbarkeit zu jeder Uhrzeit ist das Spielen dieser Fun-Games möglich. Da es sich um Spiele handelt, welche auf einem bestimmten Server laufen, sind Systemanforderungen, wie sie bei üblichen PC-Spielen notwendig sind, nicht von Bedeutung. Dies bedeutet, dass das Spiel sofort gespielt werden kann, ohne die Installation zusätzlicher Software o.ä.. Auch alte Klassiker, wie beispielsweise Tetris, können im Internet gespielt werden und erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit, da sie auf neueren PCs nicht mehr funktionsfähig sind. Mehr kostenlose Spiele gibt es auf Fuzzy-Village.de – Games & Community mehr als 5.200 Arcade Spiele , Multiuser Monopoly, Kniffel und vieles mehr.
—————————————————————
pic_logo_rot_ul_hoch Brücken für die BUGA 2009 in SchwerinDu möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten. Party-Village.de ist um weiten mehr als nur ein Freunde Netzwerk. Unsere Community bietet dir eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Im Vordergrund steht dabei sein ganz persönliches Freunde Netzwerk zu schaffen. Finde neue Freunde, finde alte bekannte und Schulkameraden.

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
—————————————————————