Buch ‚Malt Whisky‘ zeigt auf: Welcher Whisky-Typ sind Sie?

(BSOZD.com-NEWS) Das neue Jahr beginnt mit echten Vorsätzen: Abnehmen, mehr Sport machen, mit dem Rauchen aufhören. Oder aber: Mehr Kultur entwickeln. Dazu gehört vor allem bei der jungen Generation auch die Kenntnis darüber, ob man selbst eher der Einsteiger, Abenteurer, Kosmopolit oder Kenner ist, wenn es um edlen Single Malt Whisky aus Schottland geht. In ihrem Buch „Malt Whisky“ laden Leif und Eike N. Hahlbohm zu einem spannenden Wissensseminar in Sachen „Goldenes Wasser“ ein.

buchmaltwhiskey Buch 'Malt Whisky' zeigt auf: Welcher Whisky-Typ sind Sie?Auch im Zeichen der Krise ist es wichtig, Haltung zu bewahren und Kultur zu zeigen. Ganz in diesem Sinn kehrt der Whisky als schottisches Kulturerbe auf die europäische Bühne zurück. Das Wissen um den perfekten Single Malt Whisky lässt sich nur leider weder in der Schule noch in der Kneipe erlangen. Umso wichtiger ist es, Leif und Eike N. Hahlbohm zu konsultieren, die mit ihrem prächtigen Bild- und Textband „Malt Whisky“ ein wunderbares Einstiegswerk in das faszinierende Thema verfasst haben. Erschienen ist das Buch im Verlag Media Service Stuttgart.

Das Autorenduo lädt seine Leser auf eine spannende Rundreise durch Schottland ein. Dabei erklären sie, dass der Whisky früher in Kupferkesseln über dem offenen Torfmoorfeuer gebrannt wurde, dass Whisky aus Roggen, Mais oder Gerste hergestellt wird, dass schon früh Steuern auf das hochprozentige Getränk erhoben wurden und dass Whisky überall anders schmeckt. Bourbon aus Amerika zeichnet ein leichtes Vanille-Aroma aus, Whisky aus Kanada gilt als sehr mild und Whiskey aus Irland (mit einem „ey“ am Ende) wird meist drei Mal gebrannt. Die Whiskys aus Schottland gelten als sehr charakterstark und intensiv im Geschmack.

[ad#co-1]

Da Whisky je nach Herkunft mal trocken-elegant, fruchtig-süß oder salzig-torfig schmeckt, haben die Hahlbohms verschiedene Whisky-Charaktertypen postuliert. Da gibt es den Einsteiger, den Abenteurer, den Kosmopoliten, den Connaisseur oder den Gemütlichen. Ihnen weisen die Autoren die passenden schottischen Destillerien zu. Für den Einsteiger wird so ein Glen Grant oder ein Auchentoshan empfohlen, während der Abenteurer lieber einen Old Pulteney oder einen Laphroaig verkosten sollte. Alle Destillerien und die dazugehörigen Single Malts werden ausführlich vorgestellt und verleiten den Leser schnell dazu, einzelne Marken auf den Einkaufszettel zu schreiben.

Malt Whisky: Traditionelle Speisen, leckere Cocktails
Das Buch richtet sich an den unbedarften Neuling ebenso wie an den fortgeschrittenen Genießer. Eingangs geht es um die Geschichte, die Herstellung, die Kultur und die Verkostung von Whisky. Seine Fortschreibung findet das hochprozentige Thema in mehreren Kapiteln, die sich mit zum Whisky passenden Zigarren, traditionellen Speisen und leckeren Cocktails beschäftigen. Wie wäre es denn einmal mit einem Filet vom Bachsaibling in Whiskysahne mit Olivenkartoffeln? Oder mit dem Lauwarmen Schokoladenküchlein, dazu Whiskyrahmeis und marinierte Beeren, nappiert mit einer Whisky-Sabayon?

In einem Glossar werden am Ende des Buchs noch einmal die wichtigsten Fachbegriffe erläutert. Eine Übersicht von auf Whisky spezialisierte Kontore oder Versandgeschäfte in Deutschland runden das Werk ab.

Verleger Klaus Giehle vom Media Service Stuttgart: „Whisky ist ein zeitloses Thema, das zunehmend von der jungen Generation entdeckt wird. Unser Buch vermittelt das passende Stil- und Fachwissen, überrascht mit wunderschönen Fotos und ist noch dazu überaus spannend zu lesen. Für den Heimgebrauch oder zum Verschenken ist das Werk optimal geeignet.“ (3048 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Bibliografische Daten: Leif Hahlbohm und Eike N. Hahlbohm: „Malt Whisky“, 176 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, € 29,90 [D] / € 30,80 [A] / sFr 48,00 ISBN 978-3-939934-07-3

Homepage: www.meinneuesbuch.de

[ad#link468x15]

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Media Service Stuttgart, Manfred-Wörner-Str. 115, 73037 Göppingen
Ansprechpartner für die Presse: Jana Jäger
Tel.: 07161 – 606 905-7
Fax: 07162 – 461 494
E-Mail: office@media-service-stuttgart.de
Internet: www.meinneuesbuch.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

[ad#link200x90]

—————————————————————
rss_1-kopie Buch 'Malt Whisky' zeigt auf: Welcher Whisky-Typ sind Sie?Du willst nichts verpassen? Bei BSOZD.com – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Du sie abrufst und neue Artikel bei BSOZD.com – NEWS veröffentlicht wurden. So bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts!

Du willst hier auch werben? Dann sichere dir einen Platz, wir freuen uns auf deine Anfrage unter Kontakt.
—————————————————————
tuskany Buch 'Malt Whisky' zeigt auf: Welcher Whisky-Typ sind Sie?Wir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Wir erhalten ständig neue Modelle, wir beziehen unsere Ware ausschließlich direkt vom Original-Hersteller. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
—————————————————————
Fuzzyboard Games & Community: Kostenlose Onlinespiele finden in Communities seit den letzten Jahren eine immer größer werdende Beliebtheit. Das besondere ist hierbei die Vielfalt, welche dem Mitglied geboten wird und die dazu kommende tägliche Verfügbarkeit zu jeder Uhrzeit ist das Spielen dieser Fun-Games möglich. Da es sich um Spiele handelt, welche auf einem bestimmten Server laufen, sind Systemanforderungen, wie sie bei üblichen PC-Spielen notwendig sind, nicht von Bedeutung. Dies bedeutet, dass das Spiel sofort gespielt werden kann, ohne die Installation zusätzlicher Software o.ä.. Auch alte Klassiker, wie beispielsweise Tetris, können im Internet gespielt werden und erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit, da sie auf neueren PCs nicht mehr funktionsfähig sind. Mehr kostenlose Spiele gibt es auf Fuzzyboard Online Spiele mehr als 5.200 Arcade Spiele , Multiuser Monopoly, Kniffel und vieles mehr.
—————————————————————
pic_logo_rot_ul_hoch Buch 'Malt Whisky' zeigt auf: Welcher Whisky-Typ sind Sie?Du möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten. Party-Village.de ist um weiten mehr als nur ein Freunde Netzwerk. Unsere Community bietet dir eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Im Vordergrund steht dabei sein ganz persönliches Freunde Netzwerk zu schaffen. Finde neue Freunde, finde alte bekannte und Schulkameraden.

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
—————————————————————