Centrix Software unter den Finalisten des Network Products Guide Award

(pressebox) Newbury, Vereinigtes Königreich, 29.03.2011 – Der Network Products Guide hat Centrix Software als Finalteilnehmer des sechsten Hot Companies and Best Products Award in der Kategorie Hot Companies nominiert. Das Unternehmen überzeugte mit seiner Workspace-Produktreihe, die IT-Infrastrukturen analysiert, überwacht und verwaltet, um mehr Transparenz in IT-Abteilungen zu bringen ? unter anderem Grundstein für Virtualisierungsvorhaben. Die Gewinner des jährlich verliehenen Preises werden am 10. Mai 2011 in Las Vegas bekanntgegeben.

„Es ist eine Ehre, unter den Finalteilnehmern des Network Products Guide Award zu stehen“, zeigt sich Lisa Hammond erfreut, die Centrix Software als CEO leitet. „Das bestätigt unsere Position als ein Unternehmen, das Organisationen aller Art dabei hilft, die Komplexität und damit die Kosten ihrer Unternehmens-IT zu reduzieren.“

Die Centrix-Lösung sammelt unter Einhaltung bestehender Datenschutzrichtlinien Verzeichnis- und Nutzerdaten auf Hardware- und Software-Systemen. Die Ergebnisse der Analyse dieser Daten kommen zum Einsatz, um Strategien für Szenarien zum Unified End-User Computing zu entwickeln. Die Software kann dabei sowohl Informationen über klassische Desktop-Rechner als auch über Server oder virtuelle Maschinen (VMware, Citrix, Microsoft etc.) verarbeiten. Bereits die kostenlose Discovery-Version bietet Administratoren umfangreiche Funktionen. Das Unternehmen ist im Februar 2011 mit dem Distributor Arrow ECS in den deutschen Markt gestartet.

Der Network Products Guide Award

Die Auszeichnungen des Network Products Guide zählen zu den begehrtesten Technologie-Auszeichnungen. Sie würdigen weltweit besondere Leistungen von Unternehmen im IT-Umfeld. Als Kriterien gelten unter anderem die Gesamtleistung sowie Produkte und Services; zudem wird das Management bewertet. Weiterhin zählen erfolgreiche Implementierungen, das Produktmanagement und die Ingenieursleistungen, der Support sowie die Kundenzufriedenheit und die Öffentlichkeitsarbeit.

Der Network Products Guide bietet Entscheidungsträgern und Endkunden als führende Fachpublikation für neue Technologien Unterstützung bei der Suche nach geeigneten IT-Lösungen. Die Plattform informiert über die besten Produkte und Services, stellt Roadmaps und Trends vor, erläutert die Vorteile neuer Technologien und führt unabhängige Produkt-Tests durch.