Certex kündigt Release 11.1 von ISM an

(pressebox) Wien, 07.02.2011 – Certex Information Technology GmbH hat heute die offizielle Freigabe des Release 11.1 ihrer IT Service Management Lösung ISM bekannt gegeben. Mit ISM ist es Unternehmen möglich, die IT-Servicequalität zu verbessern und Standardprozesse zu automatisieren. ISM hilft IT-Leitern dabei, ihre Managementaufgaben effizienter durchzuführen. Im Lichte heutiger Compliance-Anforderungen wird es immer wichtiger, Prozesse und Zuständigkeiten zu dokumentieren, was einen integrierten Bestandteil von ISM darstellt. Die Kunden erwarten zahlreiche Neuerungen im Bereich des Financial Management und der ISM Connector Architecture. Um ISM als Single Point of Contact für IT-Benutzer im Unternehmen zu etablieren, bietet ISM 11.1 die Möglichkeit, Tickets für das Incident- und Changemanagement direkt auf der ISM Benutzeroberfläche anzulegen und den Status zu verfolgen. Die Integration der Daten in das Ticketing-System des Unternehmens erfolgt dabei automatisiert über die ISM Workflow Foundation. „Mit dem neuen Release positioniert sich ISM noch mehr als zentrales Werkzeug für IT-Abteilungen. Das Management von Benutzerdaten und Zugriffsrechten über eine zentrale Plattform steht dabei natürlich im Mittelpunkt. Die Automatisierung von Standardabläufen entlastet die Unternehmens-IT vom Tagesgeschäft und macht es möglich strategisch wichtige Aufgaben in den Mittelpunkt zu stellen“ freut sich Helmut Semmelmayer, der bei Certex für den Vertrieb verantwortlich ist. Michael Ugrinovich, Geschäftsführer Technology fügt hinzu: „Mit Hilfe der ISM Workflow Foundation und der ISM Connector Architecture ist es möglich, alle Abläufe in ISM unternehmensspezifisch anzupassen. Das führt automatisch zu einem geringen Aufwand bei der Inbetriebnahme neuer Installationen“. Mit attraktiven Angeboten, speziell für den Mittelstand will Certex den großen Anbietern den Kampf ansagen. „Die Nachfrage nach ISM wird bei Unternehmen aus dem Mittelstand immer größer und wir reagieren durch ständige Innovation auf der Technologieebene auf diesen steigenden Bedarf“ erklärt Helmut Semmelmayer die Strategie von Certex. Ab Mittwoch können ISM Kunden das neue Release 11.1 vom Certex Customer Portal beziehen und die Umstellung mit dem ISM Migration Toolkit durchführen.