Corporate News der WINDSOR AG: Zur rechten Zeit am rechten Ort

(Artikel-Presse) Berlin: Ein ganz besonderes „Schnäppchen“ gelang der WINDSOR AG am 26. Juni 2009 auf einer Auktion in Leipzig: Zu einem sehr günstigen Kaufpreis von 330 Euro/m² bzw. insgesamt 1,75 Millionen Euro (ohne Erwerbsnebenkosten) konnte die Gesellschaft die „Kleine Fleischergasse 8“ mitten im historischen Zentrum der Stadt erwerben. Das Haus wurde im 17. Jahrhundert erbaut und war über die Jahrhunderte als „Vetters Hof“ bzw. „Kleines Joachimsthal“ in Leipzig ein Begriff. Es befindet sich in „prominenter“ Nachbarschaft zum Alten Rathaus, zur Thomaskirche oder zur Mädlerpassage. Nur drei Häuser weiter liegt eines der ältesten Kaffeehäuser Europas, der berühmte „Arabische Coffebaum“.

[ad#co-1]

Die WINDSOR AG plant, die Fleischergasse 8, die sich derzeit noch im Rohbau befindet, in den kommenden 18 Monaten im Rahmen eines urbanen Nutzungskonzepts (Wohnen, Loft-Büros und Gastronomie) auszubauen und dabei rund 3,5 Millionen Euro zu investieren. Ein Engagement, das sich lohnt, wie auch Vorstand Heiko Zybell bestätigt: „Das ist ein ideales Investment für uns. Es war ein günstiger Einstand, die Lage ist fantastisch und das Miet-interesse ist bereits heute hoch.“

[ad#link468x15]

Die Liegenschaft verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 5.300 m². Die von der WINDSOR AG nach Baufertigstellung ab 2011 erzielbare Nettokaltmiete liege, so Heiko Zybell, jährlich bei ca. 0,6 Millionen Euro. Die Nettoanfangsrendite würde damit rund 10 % betragen.

Mit dieser Transaktion vergrößert sich das Immobilienportfolio der WINDSOR AG in Leipzig auf rund 20.000 m². Leipzig gilt zurzeit als attraktiver Standort für Immobilieninvestments, wie Heiko Zybell bestätigt: „In Leipzig überwiegen derzeit die Chancen ganz klar gegenüber den Risiken. Die Stadt verzeichnet eine kontinuierlich steigende Einwohnerzahl, so dass die Nachfrage nach gut gelegenen Wohnungen konstant hoch bleiben wird. Insbesondere Singles und junge Familien fühlen sich zu der im Vergleich preiswerten Stadt mit Großstadt-flair hingezogen. Auch hinsichtlich der Entwicklung der lokalen Gewerbemieten sind wir optimistisch. Wir planen daher, uns hier Schritt für Schritt noch breiter aufzustellen.“

Über die Windsor AG

Die Windsor AG, 1993 gegründet, ist eine im Freiverkehr notierte Immobiliengesellschaft mit Sitz in Berlin. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt auf dem Investment in rendite-starke Wohn- und Gewerbeimmobilien in Berlin, Potsdam und Leipzig. Dabei wird das Ziel verfolgt, das Immobilienportfolio durch eine antizyklische Einkaufs- und Verkaufsstrategie zu optimieren und auszubauen. Mit den Geschäftsbereichen Immobilienhandel, Development sowie einem wertsteigernden Asset-Management des Immobilienportfolios wird die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt.

[ad#link200x90]

—————————————————————
Sie wollen nichts verpassen? Bei Artikel-Presse.de – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei Artikel-Presse.de – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!

Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————