D-Link Partner Sales Team mit Thomas Krause an der Spitze

(pressebox) Eschborn, 16.02.2011 – D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, stellt mit Thomas Krause den neuen Leiter Partner Sales für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz vor. In dieser Position verantwortet er ab sofort den Vertrieb über die D-Link Solution Provider, also Systemhäuser und Value Added Reseller. Der inhaltliche Schwerpunkt seiner Aufgaben liegt dabei auf dem Vertrieb von Business-Lösungen, der Gewinnung von Spezialdistributoren für die Bereiche IP-Surveillance und Storage sowie der persönlichen Betreuung von Named Accounts. Zudem fällt die Leitung aller Key Account sowie Direct Touch Manager in seinen Tätigkeits­bereich. Zuletzt betreute Thomas Krause als Senior Key Account Manager bei D-Link die Named Accounts für die Regionen Schweiz, Süd- und Ostdeutschland. In seiner neuen Funktion löst er André Pasternak ab, der seit Januar 2011 die Position des Director B2B Channels, D-Link Central & Eastern Europe, innehat.

„Unsere Systemhäuser und Value Added Reseller sind eine wichtige Säule innerhalb der D-Link Vertriebsstruktur. Deshalb ist unser Partnerprogramm Partner+ Solution Provider exakt auf deren Bedürfnisse abgestimmt und wir bieten zum Beispiel direkte persönliche Ansprechpartner und eine hohe Betreuungsintensität“, unterstreicht Thomas von Baross, Geschäftsführer D-Link (Deutschland) GmbH & Vice President Central and Eastern Europe. „Mit Thomas Krause haben unsere Handelspartner einen hervorragend qualifizierten Ansprechpartner. Durch seine bisherige Aufgabe in unserem Partner Sales Team ist er bestens mit unseren individuell abgestimmten Vertriebskonzepten vertraut und kennt die Partnerlandschaft im Detail. Wir sind sicher, dass unsere Partner im höchsten Maß von seinem Know-how und Impulsen profitieren werden.“

Werdegang Thomas Krause

Thomas Krause verfügt über mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung im Projektmanagement und Vertrieb. Seit 2005 ist er für die D-Link (Deutschland) GmbH tätig, wo er als Senior Key Account Manager das B2B-Geschäft in der Schweiz und in den Vertriebsregionen Süd- und Ostdeutschland verantwortete. Zudem war er mit der Business-Entwicklung im Großkunden-Umfeld betraut.

Seine berufliche Laufbahn startete der 51jährige studierte Diplom-Ingenieur 1984 bei der Siemens AG, wo er bis 2002 verschiedene Funktionen inne hatte. So leitete Krause unter anderem den Partnervertrieb der Siemens AG für Enterprise Networking Produkte (Deutschland) und betreute als Director Strategic Support Indirect Sales den Vertrieb sowie die internationale Markteinführung von Enterprise Lösungen. Zu weiteren Stationen in seiner Karriere zählt die Position des Vertriebsleiters bei der TEDAS AG.