(pressebox) Stuttgart, 07.03.2011 – Data Mining hat sich zweifellos allgemein etabliert. Dieser Ansatz beim Ermitteln bisher nicht bekannter Muster oder Verbindungen in Daten wurde in Hochschulen entwickelt und als erstes von Forschungseinrichtungen der Regierung eingesetzt. Heute spielt dieses Verfahren eine entscheidende Rolle, um Unternehmen beinahe aller Branchen täglich bei besseren geschäftlichen Entscheidungen zu unterstützen. IBM® SPSS® Modeler ist ein effektives Data Mining-Werkzeug für ein besseres Customer Relationship Management (CRM). Kostengünstigere Kundenakquise und -bindung, gezieltere Marketingkampagnen sowie ertragreicheres Cross-Selling und Up-Selling für gesteigerten Kundenwert: dies sind nur einige der Punkte im Bereich Kunden, bei denen führende Unternehmen Data Mining einsetzen. Data Mining von IBM SPSS ist eine Schlüsselkomponente im Bereich Vorhersageanalytik. Durch Vorhersageanalytik können Sie in Ihrem Unternehmen Einblicke aus der Datenanalyse einsetzen, um kundenbezogene Interaktionen im gesamten Unternehmen zu steuern, zu optimieren und zu automatisieren.
Weitere Informationen http://forms.cognos.com/?elqPURLPage=4273&offid=wp_spssrc_top_10_secrets_using_dm_succeed_at_crm_imw14279_de&mc=-em_spss_de_dataMining