Die beliebtesten Film- und Fernsehautos einmal im Leben mieten

Wer schon immer mal denselben heißen Flitzer wie sein Kinoheld fahren wollte, kann sich bei erento Ford Mustang, Aston Martin, Audi R8 und Co. mieten.

beliebteste-film-fernsehautos_540 Die beliebtesten Film- und Fernsehautos einmal im Leben mieten

Berlin, 4. November 2009 – Die Deutschen lieben Autos. Besonders die schnellen und teuren Autos hatten dabei schon immer einen ganz besonderen Reiz auf Ihr Publikum. Längst sind PKWs in vielen Filmen nicht mehr nur motorisierte Dekoration. So stehlen die Wagen ihren menschlichen Insassen immer wieder die Show und bekommen einen eigenständigen Part im Blockbuster. Bei erento kann man die populärsten Filmautos ganz einfach mieten. Für einen Tag oder gleich ein verlängertes Wochenende.

Ford Mustang und DeLorean beliebteste Filmfahrzeuge
Einen seiner ersten Filmauftritt hatte der Ford Mustang als Cabrio 1964 in James Bond-Goldfinger. Besondere Bekanntheit erlangte das Kultauto allerdings erst 1968 in dem Film „Bullitt“, in dem Steve McQueen einen Fastback in einer der längsten und spektakulärsten Autoverfolgungsjagden der Filmgeschichte durch San Francisco fuhr. Bei erento ist der Ford Mustang immer wieder einer der meist gesuchten Mietartikel. Liebhaber dieses Gefährts finden auf dem Online-Mietportal über 1.400 Ford Mustangs zum Mieten. Auch den DeLorean hat erento im Angebot. Dieses Gefährt verdankt seinen Status als Leinwandlegende der Kinofilm-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd. Hier wurde im Heck des Wagens noch ein fiktiver Atom-Elektroantrieb eingebaut, der Energie für den „Flux-Kompensator“ lieferte, der die Zeitreisen von Marty McFly ermöglichte. Aktuell tauchte ein DeLorean in der RTL-Serie Alarm für Cobra 11 wieder auf.

Aston Martin, Dodge Challenger und Audi R8
Auf Platz 3 der erento-Hitliste der beliebtesten Filmautos zum Mieten schaffte es das Bondauto schlechthin – der Aston Martin DB5. James Bond fuhr diesen nicht nur in „Casino Royal“. Der DB5 hatte auch Auftritte in „Feuerball“, „GoldenEye“ und „Der Morgen stirbt nie“. Platz 4 und damit das Treppchen knapp verpasst hat „Herbie“ – der VW Käfer mit Faltdach. Herbie zeichnet sich in den gleichnamigen Filmen durch eine eigene Persönlichkeit mit starkem Willen und atemberaubenden Fähigkeiten aus. Auf dem größten Marktplatz für Mietartikel können Filmfans weiterhin das Dodge Challenger R/T Coupé aus „Fluchtpunkt San Francisco“ mieten. Rang 6 belegt der Audi R8 aus „Transformers 2“, auf der 7 ist der Aston Martin DBS und eine knallrote Viper, bekannt aus dem Actionthriller „Wanted“ mit Angelina Jolie und Morgan Freeman, schafft es auf Platz 8.

Chris Möller, Gründer und Geschäftsführer von erento, zu den beliebtesten Filmautos zum Leihen: „Filmautos übten schon immer eine ganz besondere Faszination auf ihr Publikum aus. Wer einmal genau denselben extravaganten Schlitten, wie sein Filmheld fahren will, wird bei erento schnell fündig.“ Möller weiter: „Besonders stolz sind wir über die große Auswahl an Ford Mustangs auf erento. Hier findet jeder Mustangliebhaber garantiert das passende Modell für sich.“

Über erento: erento ist mit über einer Million Mietartikeln, 680.000 registrierten Nutzern und über 9.800 Vermietern der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel im Internet. Ob Fahrzeuge, eine Hüpfburg oder Gartengeräte – alles kann preiswert und unkompliziert in den über 2.200 Kategorien gemietet werden. Seit sechs Jahren bringt erento.com Mieter und Vermieter im Internet zusammen und sorgt dafür, dass kein Wunsch offen bleibt. Für Mieter ist der Dienst kostenlos. Wer über erento Artikel vermieten möchte, zahlt eine geringe Einstellgebühr und eine Provision bei erfolgreicher Vermittlung. Vermieter erschließen sich somit auf einfache Weise neue Umsatzfelder.

Pressekontakt:
erento GmbH
Nadine Lauenstein
Friedenstraße 91a
10249 Berlin
Telefon: +49 (0)30 2000 4 2071
E-Mail: presse@erento.com