Die HR30-Serie von Hirose

(pressebox) Stutensee, 04.04.2011 – Die bei der MSC Vertriebs GmbH vertriebene HR30-Serie von Hirose erfüllt jetzt die IP68-Schutzklasse (dauerhaft wasserdicht), womit sie den vielfältigen und hohen Anforderungen des Industriemarktes noch besser gerecht wird.

Der günstige Plastikstecker zeichnet sich durch geringen Platzbedarf und kurze Länge aus. Buchse/Stecker im gesteckten Zustand haben bei der 3- und 6 poligen eine Gesamtlänge von 32,3mm sowie 42,1mm bei der 10 und 12 poligen Ausführung.Der HR30 verfügt über eine Push-Pull-Mechanik. Das finale Verriegeln wird dem Nutzer durch ein hörbares Klicken bestätigt. Eine Kodierung verhindert falsches Stecken.

Die Kontakte sind je nach Polzahl als Löt- und Crimpkontakte erhältlich.

Sie sind für elektrische Ströme bis 2 Ampere (6, 10, 12 pol) als auch für 5 Ampere (3 pol) ausgelegt.Neben dem Standardstecker inklusive Zugentlastung bietet HIROSE auch eine „Overmold“-Version, womit der Anwender den Kabelausgang und die Zugentlastung selbst in Form und Farbe gestalten kann.

Die Steckerserie eignet sich ideal für staubige und/oder Feuchtraumanwendungen sowie auch speziell für die Nutzung im Außenbereiche. FA Kameras, LED Beleuchtung, Servo-Motoren, PLC’s sind nur wenige Beispiele der vielen Einsatzmöglichkeiten.