Digitaler Kunde trifft analogen Vertrieb

(pressebox) Düsseldorf, 06.04.2011 – Zweiter Executive Talk der Blue Ocean Group in Düsseldorf begeistert alle Teilnehmer

Bereits zum zweiten Mal lud die Blue Ocean Group, ein Zusammenschluss von sieben Dienstleistern der Beratungsbranche, am 05. April ins Düsseldorfer Hyatt Regency zum Executive Talk. Unter dem Motto „Digitaler Kunde trifft analogen Vertrieb“ fanden sich Entscheider aus der Wirtschaft zusammen um die innovativen, grenzüberschreitenden Denkweisen der Blue Ocean Group kennen zu lernen. Nachhaltige, zukunftsgerichtete Kundenbetreuung stand im Fokus der Einführung des internationalen Keynotespeakers Edgar Geffroy – selbst seit 2009 Mitglied der Blue Ocean Group und Moderator des Abends.

Das Rednerpodium war hochkarätig besetzt. Neben Dr. Ulf Mainzer, Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG, referierten der Geschäftsführer der Yello Strom GmbH, Uli Huener, sowie Frank Rehmer, Innovation Manager bei der Metro Group.

Inhaltlich waren sich alle Referenten als Unternehmensvertreter schnell einig: Es reicht in Zeiten einer digitalen Welt nicht mehr aus, den Kunden nur in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Edgar Geffroy fasst es folgendermaßen zusammen: „Er muss begeistert, ja verblüfft werden, man muss ihn dort abholen, wo er sich aufhält.“ Nach ihm muss die komplette Unternehmensphilosophie ausgerichtet werden. Was will der Kunde wirklich? Was braucht er? Und vor allem: Was braucht er nicht?

Transparenz ist nötig um Vertrauen aufzubauen. Und Vertrauen ist heute mehr denn je der wichtigste Bestandteil einer nachhaltigen Kundenbeziehung. Vertrauen Kunden einem Unternehmen und fühlen sich mit ihren Wünschen ernst genommen, identifizieren sie sich mit dem Unternehmen und ziehen es Wettbewerbern vor. Kunden müssen somit durch Vertrauen, Nähe und Transparenz gewonnen und gehalten werden – und das insbesondere auch in der digitalen Welt.

Der Executive Talk war nach dem Workshop „Social Media & Web 2.0 – die Revolution der Kommunikation?“ im September 2010 bereits die zweite Informationsveranstaltung der Blue Ocean Group, in der die Dienstleistungsbranche aus innovativen Sichtweisen angegangen wird. Weitere regelmäßige Termine sind geplant.

Über die Blue Ocean Group

Sieben renommierte Dienstleister der Beratungsbranche haben sich in Düsseldorf zum Netzwerk „Blue Ocean Group“ zusammengeschlossen. Ziel der Kooperation ist es, ganzheitliche Beratungsansätze zu finden, um Unternehmen zu helfen, den rasanten Beschleunigungen des Wirtschaftslebens durch flexible Lösungen zu begegnen. Das Servicespektrum der Blue Ocean Group reicht von der klassischen Unternehmensberatung über Werbung, Public Relations, Event, Finanzberatung, Vertriebsunterstützung und Corporate Presentation bis hin zur Personalberatung.

Unter www.Blue-Ocean-Group.de finden Sie ab sofort alle Neuerungen, Portraits der Mitgliedsunternehmen sowie einen Überblick über die Philosophie und die vielfältigen Leistungen der Blue Ocean Group.416612 Digitaler Kunde trifft analogen Vertrieb