eBakery Erfahrungen: Unsere Ads Kampagne läuft perfekt

Nicht erst seit Corona-Zeiten ist es für lokale Händler wichtig, sich ausschließlich auf den stationären Verkauf zu beschränken. Heute ist es in kurzer Zeit und mit überschaubarem Budget möglich, mit einem eigenen Onlineshop in den E-Commerce einzusteigen und das Internet fortan als einen weiteren Absatzkanal zu nutzen. Darüber hinaus bietet der Multichannel-Vertrieb die Möglichkeit, unkompliziert auf mehreren Plattformen vertreten zu sein und den Kreis der potenziellen Käufer um ein Vielfaches zu erweitern. Doch zu Beginn jedes E-Commerce Projekts müssen einige Punkte beachtet werden, um einen erfolgreichen Start zu meistern.

Präsenz zeigen

Online-Handel boomt und immer mehr Händler setzen auf Multichannel-Lösungen, wenn es um den Vertrieb ihrer Produkte geht. Mit Unicorn 2 haben wir von der marcos software GmbH unter https://www.unicorn2.de/ bereits die zweite Version unserer beliebten Marktplatz-Automationssoftware veröffentlicht. Um möglichst viele Neukunden von unserem Produkt zu überzeugen, haben wir uns dazu entschlossen einen externen Dienstleister mit ins Boot zu holen und auf die Erfahrung eines externen Profis wie eBakery zu setzen. Denn mit einem Onlineauftritt alleine ist es noch lange nicht getan. Um überhaupt potenzielle Kunden auf die eigene Plattform aufmerksam zu machen, müssen diese erst einmal davon hören. In vielen Fällen starten potenzielle Kunden ihre Suche bei Google, sodass man hier ansetzen sollte. Es gilt daher unter relevanten Keywords innerhalb der Suchergebnisse aufzutauchen.

Dies wird zu einem großen Teil mittels Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erreicht. Durch die Optimierung der Webseite selber (Onpage-SEO), sowie weitere Maßnahmen wie Linkbuilding etc. (Offpage-SEO) werden die Algorithmen von Google und Co auf eine Webseite bzw. einen Onlineshop aufmerksam und zeigen ihn in ihren Suchergebnissen zu bestimmten Suchanfragen an. Insbesondere in der Anfangszeit ist es allerdings schwierig, überhaupt in den vordersten Ergebnissen aufzutauchen, selbst die besten SEO-Maßnahmen brauchen eine gewisse Zeit um zu greifen. Für die meisten Nutzer sind nur die ersten Suchergebnisse interessant, wer gar erst auf der zweiten Seite der Suchergebnisse angezeigt wird, hat kaum eine Chance überhaupt angeklickt zu werden.

Positive eBakery Erfahrung: Hohes Besucheraufkommen von Beginn an

Hier kommt Google Ads ins Spiel. Um auf unsere Produkte von marcos software aufmerksam zu machen, haben wir uns an eine professionelle E-Commerce Agentur gewandt. Die Agentur eBakery konnte uns mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Online-Handel für sich gewinnen. Der Inhaber von eBakery – Mohamed Ali Oukassi – stand uns dabei von Anfang an beratend zur Seite und konnte uns in jeder Hinsicht professionell unterstützen. Gemeinsam mit seinem Team von eBakery konzipierte Er eine Ads Kampagne, die uns sehr schnell ein hohes Besucheraufkommen bescherte. Dass Erfahrung diesbezüglich ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist, hat die professionelle Arbeit von eBakery damit unter Beweis gestellt. Um weiterhin von den Vorteilen von Ads zu profitieren, haben wir uns aufgrund des großen Erfolgs der Kampagne dafür entschieden, diese von eBakery weiterhin optimieren und anpassen zu lassen. Solange wir Umsatz-mäßig von der Ads Kampagne profitieren können, werden wir auch weiterhin auf die Erfahrung von eBakery setzen und die Agentur mit der regelmäßigen Nachjustierung sowie Optimierung der Kampagne betrauen.

Auf der offiziellen Webseite von eBakery, unter https://ebakery.de/google-ads-betreuung/ findet man übrigens auch weitere interessante Tipps in Sachen Google Ads. Hier kann man bereits grob überprüfen, ob man mit seiner Ads Kampagne die richtigen Settings vorgenommen hat. Wenn es jedoch um die Details sowie die regelmäßige Betreuung geht, so hat unsere Erfahrung mit eBakery gezeigt, dass man im Idealfall eine professionelle Agentur regelmäßig damit betraut.

Herausgeber:

marcos software GmbH
– Pressestelle –

Auguststraße 19
53229 Bonn
Deutschland

Telefon: +49 800 6 300 400
E-Mail: info(at)marcos-software.de