Eigene Domain mit dem Smartphone bestellen
- Neue kostenlose 1 1 App für iPhone und Android-Smartphones
- Integrierter Domainchecker prüft Verfügbarkeit automatisch
- Domain-Registrierung jederzeit von unterwegs aus möglich
Montabaur, 18. Oktober 2011. Wer im World Wide Web gefunden werden will, braucht eine gute Internet-Adresse. Manche kreative Idee entsteht jedoch spontan, wenn gerade einmal kein Büro-PC verfügbar ist. Um ihre Kunden beim Realisieren von Geistesblitzen zu unterstützen, hat die 1 1 Internet AG jetzt eine Smartphone-App entwickelt, mit der sich Domains jederzeit unterwegs bestellen lassen.
Die neue 1 1 Domain Order App läuft auf iPhone- und iPod Touch-Geräten sowie auf allen Handys, die das Android-Betriebssystem verwenden. Downloads sind ab sofort gratis unter folgenden Links möglich:
- http://itunes.apple.com/de/app/1-1-domains/id468630810
- https://market.android.com/details?id=de.oneandone.de.domainordering
Die Bedienung der kostenlosen App ist denkbar einfach. Nachdem sie wahlweise über Apple iTunes oder den Google Android Market heruntergeladen worden ist, müssen Anwender nur ihre persönliche 1 1 Kundennummer nebst zugehörigem Passwort eingeben – und schon lässt sich beispielsweise im Taxi auf der Fahrt von einem Termin zum nächsten eine Domain spontan registrieren. Die Verfügbarkeit der gewünschten Internet-Adresse wird mithilfe eines integrierten Domaincheckers automatisch überprüft („Who is“-Abfrage).
Die 1 1 Internet AG verwaltet in ihren Hochleistungs-Rechenzentren mehr als elf Millionen Domains und ist damit einer der erfolgreichsten Registrare der Welt. Im Rahmen einer Sonderaktion sind viele Domains bei 1 1 momentan stark reduziert. So sind etwa Adressen mit den Top-Level-Endungen .DE und .EU zwölf Monate lang für günstige 0,29 Euro erhältlich.
Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten unter www.1und1.info.
Über die 1 1 Internet AG:
Die 1 1 Internet AG ist mit rund 10 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1 1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada und Polen präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
Ansprechpartner für die Presse:
1 1 Internet AG
Thomas Plünnecke
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Telefon: 02602/96-1271
Telefax: 02602/96-1477
E-Mail: presse@1und1.de