Ein außergewöhnlicher Rum mit einer besonderen Geschichte

Tres Hombres Rum Sonderedition – Fair Trade und Fair Transport

Andreas Lackner ist Kapitän der Tres Hombres, des einzigen Frachtschiffes, das allein mit Windkraft zwischen Europa und der Karibik pendelt und Waren nach dem Fair-Transport-Prinzip ohne Schadstoffausstoß verschifft. Von seiner letzten Reise brachte er einen Rum mit, der unter dem Namen Tres Hombres 12 Jahre Rum & Co Special Edition ab sofort erhältlich ist.

Jede Überfahrt ist für Kapitän Andreas Lackner und seine Crew ein neues Abenteuer, dessen Ausgang ungewiss ist. Ganz nach Vorbild der alten Handelsschiffe, bezwingen sie tausende Seemeilen allein mit der Kraft des Windes, verzichten vollständig auf Maschinenantrieb und geben sich so dem oft rauen Meer mit all seinen Überraschungen hin.

Auf ihrer letzten Überfahrt von der Dominikanischen Republik in Richtung Europa haben Lackner und seine Crew den Frachtraum mit dem Tres Hombres 12 Jahre Rum & Co Special Edition gefüllt, der ab sofort im Online-Shop RumundCo.de erhältlich ist. Der Rum stammt aus einer Destillerie in Santo Domingo und von dort wurden die Flaschen gleich nach ihrer Abfüllung über den Hafen von Boca Chica in den Frachtraum der Tres Hombres geladen.

Thomas Altman, Inhaber des Spirituosen-Handels Rum & Co., wartete von diesem Tag an voller Vorfreude auf das Eintreffen der außergewöhnlichen Ware: „Es freut uns ganz besonders, dass wir mit dem Vertrieb des Tres Hombres 12 Jahre Rum & Co Special Edition das ungewöhnliche Geschäftsmodell von Tres Hombres unterstützen können. Die Geschichte des Rums ist von jeher eng mit der Seefahrt verbunden und die Möglichkeit, nicht nur Rum aus fairem Handel, sondern auch aus einem umweltfreundlichen Transport anbieten zu können, macht uns stolz.“

Der Tres Hombres 12 Jahre Rum & Co Special Edition ist ein Blend von 10 bis 20-jährigen Solera Rums aus den Fässern von Oliver & Oliver und überzeugt im Geschmack mit Kakaotönen, Holznoten und Zitrusfrüchten. Hergestellt aus Melasse, besitzt er ein rauchiges und dennoch weiches Aroma, das Nase und Gaumen schnell erreicht und überzeugt.