ENTEGA fördert E-Mobilität – kostenloser Ökostrom – E-Tankstelle am neuen Bahnhof in Pfungstadt
DARMSTADT (blu) – Nutzer von Elektrofahrzeugen können an einer neuen E-Tankstelle in Pfungstadt kostenlos Ökostrom tanken. Möglich macht das der Energiedienstleister ENTEGA, der den Ökostrom an zwei Zapfsäulen zur Verfügung stellt. „Als führender Ökostromanbieter in Deutschland bieten wir unseren Kunden nicht nur regenerativ erzeugte Energie an, sondern nachhaltige Lösungen. Ein Schwerpunkt ist dabei die E-Mobilität, deren Bedeutung angesichts des Klimawandels weiter zunehmen wird“, sagte Frank Gey, Geschäftsführer von ENTEGA Geschäftskunden GmbH Co. KG. Die E-Tankstelle befindet sich am neuen Bahnhof in Pfungstadt und ist ab sofort in Betrieb. ENTEGA liefert den Ökostrom zunächst drei Jahre lang.
„Wir danken ENTEGA für ihr Engagement in Pfungstadt“, sagte Bürgermeister Horst Baier bei der offiziellen Inbetriebnahme, „damit setzen wir gemeinsam ein Zeichen im Sinne der Klimakonferenz in Durban und betreiben aktiven Klimaschutz vor Ort gemäß dem Motto: „Global denken, lokal handeln.“
Die E-Tankstelle ist ideal für Pendler, die mit dem E-Fahrzeug zum Bahnhof fahren. Sie können, bevor sie in den Zug umsteigen, ihr Fahrzeug an einer Tanksäule anschließen, die Batterien laden und nach der Arbeit mit neuer Energie nach Hause fahren. Ein Ladevorgang dauert zwischen vier und sechs Stunden.
Nutzer der E-Tankstelle benötigen aus organisatorischen Gründen eine Code-Karte. Die Code-Karte ist für einen einmaligen Betrag von 30 Euro erhältlich im Bürgerbüro in Pfungstadt, Borngasse 17, oder bei ENTEGA in Darmstadt, Empfang in der Alsfelder Straße 3.
ENTEGA Privatkunden GmbH Co. KG
Frankfurter Straße 100
64293 Darmstadt
ENTEGA-Pressekontakt:
HSE Konzernkommunikation
Prof. Dieter Weirich
Telefon: 06151 701-1160
Fax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag
Internet: www.entega.de
ENTEGA – ein Unternehmen der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE)