Mit über drei Milliarden Suchanfragen pro Monat bei den führenden Suchmaschinen wie Google steigt die Nutzung von Suchmaschinen kontinuierlich an. Einhergehend wächst auch die wirtschaftliche Bedeutung der Suchmaschinenwerbung – auch als SEA (Search Engine Advertising) bezeichnet. Das Besondere an SEA ist die Tatsache, dass aufgrund der zumeist kurzen und präzisen Suchanfragen die Suchmaschinenbetreiber in die Lage versetzt werden, die für den Nutzer relevante Werbung zeitpunktgenau und passend zu den individuellen Bedürfnissen zu platzieren und individualisieren.
SEO Monitoring – Nachprüfbarer Erfolg im Online-Marketing
Damit die eigene Internetseite stets in den oberen Suchergebnislisten bei den führenden Suchmaschinen wie Google platziert wird, sind zahlreiche SEO-Maßnahmen erforderlich. Dabei beinhalten, die von einer SEO und Adwords Agentur wie jkv-onliner.de etwa, durchgeführten Optimierungsmaßnahmen sowohl die On- und Offsite Optimierungen als auch das SEO Monitoring. Das heißt, hier wird die Online-Präsenz eines Unternehmens beobachtet, analysiert und optimiert. Als Grundlage für das SEO-Maßnahmen dienen die sogenannten Keywords, die täglich durch ein Keyword-Reporting überwacht und ausgewertet werden. In diesem Bereich arbeitet JKV-Onliner daher mit den SEO Experten der SEO Küche Kolbermoor zusammen.
Mit Google Adwords von Kunden gefunden werden
SEA-Maßnahmen, wie etwa Google Adwords, ermöglichen eine gezielte Werbeplatzierung eines Unternehmens und zwar genau in dem Moment, in dem ein potenzieller Kunde nach relevanten Suchergebnissen sucht. Dabei investiert ein Unternehmen nur dann in die Werbung, wenn ein Kunde auf ihre Anzeige tatsächlich klickt. Eine Adwords Agentur bietet hier einen kompetenten Beraturngs-Service, das neben Keywords-, Werbeinhalt- sowie Preisanalyse als auch die nationale sowie regionale Ausrichtung der Werbekampagne prüft und analysiert. Dabei erscheint die individuelle Werbeanzeige bei Google neben den generischen Suchergebnissen, sobald ein Nutzer nach relevanten Keywords sucht. Der Erfolg einer Werbekampagne hängt von mehreren Faktoren ab: Zum einen von der Keyword-Relevanz, der Qualität der eigenen Internetseite und vom Preis (cost-per-click), zum anderen von der Anzeige selbst. Das heißt, Google bevorzugt Werbeanzeigen, die von einer Internetseite kommen, die gut inhaltlich und strukturell aufgebaut ist. Ausschlaggebend für den Erfolg einer Werbekampagne ist nicht nur der Preis. Vielmehr ist es die Qualität der Website, die auch mitunter dazu beitragen kann, die AdWords-Kosten deutlich zu reduzieren.
Über JKV ONLINER
Als Tochterunternehmen der Josef Keller GmbH & Co. Verlags-KG berät und betreut JKV ONLINER sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen kompetent und umfassend in Punkto Online Marketing. Das breitgefächerte Service-Angebot der SEO Agentur umfasst neben den SEO-Maßnahmen auch die geeignete Domain-Wahl, das Hosting und die Homepage-Gestaltung. Weiter gehört auch das Suchmaschinen-Advertising und Social Media Marketing zum umfangreichen Service- und Beratungsangebot.