„Europäische Zielmärkte für den regionalen Tourismus“

(pressebox) Heilbronn, 15.03.2011 – Baden-Württemberg verbucht seit Jahren Zuwachsraten bei Ankünften und Übernachtungen durch ausländische Gäste. Marketingorganisationen im Land und auf Bundesebene bearbeiten zielgerichtet verschiedene Auslandsmärkte. Zunehmend suchen Branchenakteure die Möglichkeit, ihre Angebote direkt im Ausland z. B. auf Konsumenten- oder Fachbesuchermessen zu präsentieren. Auch für Unternehmen der regionalen Tourismuswirtschaft kann es sinnvoll sein, Vertriebskanäle im Ausland zu erschließen, mögliche Kooperationspartner direkt anzusprechen oder auch einzelne Konsumentengruppen zu bewerben. Daneben sollte jedes Unternehmen die Potenziale der heutigen Informationstechnik erkennen und nach einem geeigneten Zugang zum „digitalen Marktplatz“ der internationalen Reisewirtschaft suchen oder bereits bestehende Aktivitäten intensivieren.

Auf einer IHK-Veranstaltung am 25. März im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) werden wichtige Zielmärkte in Europa vorgestellt, Marketing-/Kooperationsmöglichkeiten aufgezeigt und der Umgang mit elektronischen Medien und Vertriebskanälen näher beleuchtet. Die kostenfreie Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.heilbronn.ihk.de (Dok.-Nr. TER000522).

Christoph Oberländer

Telefon 07131 9677-172

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